plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

79 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Re: Wie gefährlich ist eine Reise nach Sibirien? 17.09.2002 (11:51 Uhr) jensheiling
 Re: Barnaul ist Kasachstan 17.09.2002 (21:27 Uhr) Batar
 NEIN!!!Re: Barnaul ist Kasachstan 22.09.2002 (15:07 Uhr) Eliane
> Wie gefährlich ist eine Reise nach Sibirien? Etwa so wie
> Russisches Roulette?

Ich kann nur sagen, dass ich gerade mit dem Auto, einer Freundin und meiner Hündin nach von Moskau nach Sibirien gefahren bin. Einen Monat lang. Mit Abstechern in den "sehr gefährlichen Altaj", wo laut AUskunft von vielen Russen nur Wilde leben, genauso wie in den Republiken Chakassien oder Tuva (südlich von Krasnojarsk).
Soeben hatte ich zwei Tschechen zu Besuch, die 3 Monate lang auf dem Fahrrad von Murmansk aus in die Mongolei gefahren sind - auch ohne einen einzigen Überfall.

Ich frage mich oft, warum Russen selbst solche Schauergeschichten erzählen. Fahre nach Russland und erlebe, dass dieses Land längst nicht so exotisch ist, wie man in Deutschland glaubt.

Man wird nicht an jeder Ecke ausgeraubt, auch nicht ermordet und es gibt auch genug zu Essen.

Was heißt überhaupt "Sibirien und Gefahr"? Weißt du wie groß Sibirien ist? Das ist so, wenn du sagst die USA sind gefährlich, bloß weil man in NewYork an einer Ecke einen Raubüberfall macht.
Russland samt Sibirien ist nicht gefährlicher als jedes andere Land dieser Erde, wenn man nicht blindlings jedem vertraut und seinen Geldbeutel offen zur Schau trägt.

Auf Partys, in Lokalen, Clubs und Diskotheken habe ich auch in Sibirien noch nie eine Schießerei erlebt und kann mir auch nur schwer vorstellen, dass mir das passieren wird.

Also, die Erfahrungen, die ich "durchmachen musste", sind durchweg positiv und waren von mir gewollt und erwünscht.

Viele Grüße
Eliane
 Bitte keine Horrorstories! 24.09.2002 (20:49 Uhr) Uwe-Jens Karl
 Re: Bitte keine Horrorstories! 03.01.2006 (09:55 Uhr) Guest
 Re: Wie gefährlich ist eine Reise nach Sibirien? 23.02.2018 (22:54 Uhr) Warwusel

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.