plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Kamchatka, Visum, Registierung 09.05.2006 (16:08 Uhr) mopedhexle
 Re: Kamchatka, Visum, Registierung 10.05.2006 (02:15 Uhr) Eliane
 Re: Kamchatka, Visum, Registierung 10.05.2006 (10:37 Uhr) mopedhexle
 Re: Kamchatka, Visum, Registierung 11.05.2006 (02:44 Uhr) Eliane
> > Man sollte unbedingt darauf achten, dass der
> > Einladungsaussteller einem einen wirklichen
> > Registrierungssupport anbietet.
>
> Nun, das glaube ich nicht, dass so ein support existiert.
Im Grunde versprechen sie einem alle solch einen support. Wie ernst der dann auch ist, das steht dann leider auf einem anderen Papier und kann nur über Erfahrungswerte mit der entsprechenden Firma nachvollzogen werden.

> > Ich nehme an, ihr bekommt ein Geschäftsvisum (länger als
> > 30 Tage), verlangt bitte unbedingt ein
> > Unterstützungsschreiben des Einladungsausstellers (geht
> > auch per Fax), dass sie nichts dagegen haben, wenn ihr in
> > Kamtschatka seid.
>
> Hmm, wie mache ich das jetzt (ich habe keinerlei
> Unterlagen bisher erhalten und denke dass cih keine
> Einladung zu gesicht bekomme sondern nur das Visa im Pass
> habe wenn er geschickt wird) dem Reiebüro klar was ich
> will?
Das Reisebüro, das euch die Visa macht, hat garantiert eine Partnerfirma in Russland, bei der sie die benötigten Einladungen bestellt. Von diesem Büro braucht ihr das Unterstützungsschreiben. Manche tun es damit ab, dass es nicht nötig sei. Meine Erfahrung sagt etwas anderes. Wenn das Reisebüro das nicht macht, spricht es für dessen Inkompetenz. Sorry, aber dann sollte man sich an ein anderes wenden.
Ich kann mehrere Fälle aufzählen, wo die Registriererei um nichts in der Welt klappen sollte, bis man dann über Umwege doch so einen Schrieb erhalten hat und dann ging es völlig problemlos.


> Deshalb die Frage ob das machbar ist. Woanders in der
> Welt darf ich mit meinem Führerschein ja ein dort
> angemeldetes Motorrad fahren.
Du darfst mit einer Vollmacht auch in Russland problemlos ein fremdes Fahrzeug führen.
Die Frage ist eher, ob jemand euch sein Moped anvertraut bzw. eine zeitlang darauf verzichten kann. Ich habe vor vielen Jahren in Nishnij mal versucht ein Auto für meine Eltern gegen Geld zu leihen. Das war ein Meisterstück, bis es mir gelungen war. Ähnlich sehe ich heute die Situation in entlegegenen Gebieten. Das Fahrzeug ist ihr Leben.

> Als Frau auf dem Motorrad falle ich ja wahrscheinlich eh
> wieder auf, war schon in der Ukraine so.
Das ist nicht das Problem. Im Gegenteil, die meisten reagieren freundlich und hilfsbereit, wenn sie eine Frau in einem für ihre Verständnisse nicht angemessenen Fahrzeug sehen.

> Um die Verkehrssicherheit machen wir uns keine Gedanken,
> denn wir haben Schraubererfahrung, sind nicht technisch
> verwöhnt und wenn´s für den Bauern geht - warum dann
> nicht für uns?
Ich meinte damit nicht, dass ihr nicht schrauben könnt und dass ihr auf der Strecke bleibt. Ich hätte auch keine Angst mich auf so ein Ding zu setzen.

Es geht um den Zusammenhang, dass du mit einem nicht verkehrssicheren Moped von der Verkehrspolizei angehalten wirst und wahrscheinlich nur schlecht erklären kannst, warum dies oder jenes fehlt, nicht geht,... Du riskierst Strafen und dass womöglich das Teil eingezogen wird.
Die Einheimischen haben einen anderen Zugang zur Polizei und auch die sprachlichen Fähigkeiten.

> > Könnt ihr Russisch?
> Jein (tschut- tschut). Ich lerne es gerade(und es ist
> verdammt schwer!)
> Seid ihr Biker? Beide sind wir Motorradreisende mit
> Südamerika bzw Afrika-Erfahrung.
>
> Kontakt zu jemandem in Vladiwostok hatte ich schon mal.
Gib mir doch mal eine Mailadresse, dann helfe ich dir weiter mit einem deutschsprachigen Biker-Kontakt in Vladi.

Viele Grüße
Eliane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.