plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Kamchatka, Visum, Registierung 09.05.2006 (16:08 Uhr) mopedhexle
 Re: Kamchatka, Visum, Registierung 10.05.2006 (02:15 Uhr) Eliane
 Re: Kamchatka, Visum, Registierung 10.05.2006 (10:37 Uhr) mopedhexle
Hallo,


> Man sollte unbedingt darauf achten, dass der
> Einladungsaussteller einem einen wirklichen
> Registrierungssupport anbietet.

Nun, das glaube ich nicht, dass so ein support existiert.

>
> Ich nehme an, ihr bekommt ein Geschäftsvisum (länger als
> 30 Tage), verlangt bitte unbedingt ein
> Unterstützungsschreiben des Einladungsausstellers (geht
> auch per Fax), dass sie nichts dagegen haben, wenn ihr in
> Kamtschatka seid.

Hmm, wie mache ich das jetzt (ich habe keinerlei Unterlagen bisher erhalten und denke dass cih keine Einladung zu gesicht bekomme sondern nur das Visa im Pass habe wenn er geschickt wird) dem Reiebüro klar was ich will?

> Transportmittel:
> Ich könnte mir vorstellen, dass es schwer wird, jemanden
> zu finden, der euch sein Gespann einfach so leiht (auch
> gegen Geld). Die meisten, die damit fahren, brauchen es
> für ihr tägliches Brot. Dann haben sie Angst, dass ihr
> vielleicht nicht wieder zurückkommt, wenn ihr keine
> Empfehlung von jemandem habt. Drittens sind gerade auf
> den Dörfern diese Dinger oft nicht mehr verkehrssicher
> und wenn ihr dann (westlich gekleidet) in die Hände der
> Verkehrspolizei fallt,...

Deshalb die Frage ob das machbar ist. Woanders in der Welt darf ich mit meinem Führerschein ja ein dort angemeldetes Motorrad fahren.
Wie kleide ich mich denn "östlich"?
Als Frau auf dem Motorrad falle ich ja wahrscheinlich eh wieder auf, war schon in der Ukraine so.
Um die Verkehrssicherheit machen wir uns keine Gedanken, denn wir haben Schraubererfahrung, sind nicht technisch verwöhnt und wenn´s für den Bauern geht - warum dann nicht für uns?

>
> Könnt ihr Russisch?

Jein (tschut- tschut). Ich lerne es gerade(und es ist verdammt schwer!)
Seid ihr Biker? Beide sind wir Motorradreisende mit Südamerika bzw Afrika-Erfahrung.

Kontakt zu jemandem in Vladiwostok hatte ich schon mal. Nach zwei mails blieben die antworten allerdings aus.
Ich hatte das Gefühl, dass er sich nciht vorstellen konnte, dass Deutsche ein Moped suchen das nicht "scheckheftgepflegt" und mit Sonderversicherung und Rückholservice ausgestattet ist. ;o)
Und wahrscheinlich glaubt er uns unser Reisebudged nicht. Was ich aber verstehen kann, wenn ich so mitbekomme wie andere Deutsche im Ausland ausgerüstet sind.
Wir sind da halt ein bischen anders.

Jedenfalls habe ich noch keine Kontakte vor Ort bekommen können und hoffe halt auf dem Lande was zu finden. Wenn nicht, dann müssen wir halt trampen.

Vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort!!!!
Gruß

Mopedhexle
 Re: Kamchatka, Visum, Registierung 11.05.2006 (02:44 Uhr) Eliane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.