plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

16 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 motorradreise durch russland 02.02.2003 (17:16 Uhr) kalimera
 Re: motorradreise durch russland 02.02.2003 (17:52 Uhr) Kagul
 Re: motorradreise durch russland 03.02.2003 (03:15 Uhr) Eliane
> > wir (m30,w28) wollen in zwei jahren durch väterchen
> > russland in unsere weltreise starten. mit zwei
> > motorrädern nach vladivostock.
> > fragen. wie sieht's mit visa für die lange zeit von ca
> > 6monaten aus?
Es kommt m.E. nur auch nur ein Geschäftsvisum in Frage und die bekommt man in der Tat am einfachsten über ein auf RUS spezialisiertes Reisebüro. Eigentlich in jeder größeren Stadt vorhanden.

ggf. drauf achten, ob ihr mehrfache Ein- und Ausreise braucht. Weiß ja nicht, ob ihr Abstecher in andere ehem. Sowjetrepubliken oder die Mongolei vorhabt, dann ist es unerlässlich, weil euch die Russen sonst nicht wieder reinlassen.

> > kann man wild campen, oder auf höfen uä.
> > nach übernachtungsplätzen fragen?
Kann man beides. Wild zelten ist unter Russen üblich, wohl mangels Campingplätzen. Man sollte aber ein bisschen gucken, ob das grade das Hauptpilzsammelgebiet ist und vielleicht dort auch nicht die nettesten Leute rumsteigen.
Es gibt Regionen (Altaj z.B.), da sollte man sich in der Nähe von anderen mit seinem Zelt aufstellen.
Von zwei tschechischen Radlern weiß ich, dass sie auch an "Rastplätzen" und bei Posten der Straßenpolizei auf Nachfrage gezeltet haben.

Auf Dörfern ist es unterschiedlich. Dort wo es touristisch interessant ist, nehmen sie einen sicher auf. Dort wo selten Touris stranden, kann eine gewisse Skepsis auftauchen - was wollen DIE von uns?

Andererseits gibt es meist irgendwen im Dorf, der weniger Berührungsängste hat und sogar sein eigenes Bett für einen räumt. Mir ist das im Nov. nach einem Unfall so gegangen.

> > weiss jemand kontakte
> > in russland - wir möchten auch gerne die menschen
> > kennenlernen! - zum übernachten, oder wenn man mal
> > hilfe bräuchte?
Mail mir, vielleicht kann ich euch weiterhelfen. Ich bin übrigens die von www.sprachen-interaktiv.de

Wenn ich richtig rechne, dann wollt ihr 2005 starten. Da ihr durch Ulan-Ude müsst, wenn ihr nach Vladivostok wollt, dann habt ihr zumindest schon eine Adresse...meine, bin dann sicher noch da.

> Für Euren Motorradtrip brauchbare Infos findet Ihr unter
>
> www.nachrussland.de -> Kapitel Auto
>
> und außerdem Erfahrungen in 2 längerenReporten über
> längere Autoreisen in Rußland:
>
> www.sprachen-interaktiv.de -> Rußland
> www.inrussland.net -> Im Postbus zum Ural
>
Und dann habe ich noch einen englischsprachigen. (Kagul, wäre vielleicht auch für deine Seite interessant.)

http://www.markandmichelle.com/russia.htm

Die fuhren von Vladivostok gen Westen, mit einem Toyota-Geländewagen - sie trafen unterwegs auch auf einen Motorradfahrer in der Gegenrichtung, naja lest selber.

Viele Grüße
Eliane
 Re: motorradreise durch russland 08.02.2003 (00:12 Uhr) kalimera
 Re: motorradreise durch russland 08.02.2003 (00:16 Uhr) kalimera
 Re: motorradreise durch russland 15.02.2003 (17:14 Uhr) Martin
 Re: motorradreise durch russland 15.02.2003 (18:01 Uhr) Unbekannt
 Re: motorradreise durch russland [ohne Text] 15.02.2003 (18:02 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.