plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 welche Geschenke 24.12.2008 (14:41 Uhr) mikesch
 Re: welche Geschenke 25.12.2008 (21:30 Uhr) Kagul
 Re: welche Geschenke 26.12.2008 (11:34 Uhr) Sina
 Re: welche Geschenke 26.12.2008 (18:16 Uhr) Unbekannt
 Re: welche Geschenke 29.12.2008 (16:04 Uhr) Kagul
> short: Playmobil für die Kurzen; Haribos,
> Pralinen/Schoko(sowas wie Milka oder eher Weinpralinen?);

also nach meiner Erfahrung mögen russische Frauen auch gerne mal eine alkoholische Praline. Milka ist ebenfalls bekannt und was bekannt ist als original-Deutschland ist immer gut. Als kleines Dankeschön eignet sich die ganz einfache Schokotafel von Milka oder Ritter Sport (kennen die Russen ebenfalls und ist dort rarer als hier, weil Nestle den Inlandsmarkt beherrscht)

> Bocksbeutel(?); duty free Parfum und Waschpulver(???)

Bocksbeutel war ein Beispiel, weil eben regionales aus der eigenen Gegend gut kommt. Also als Franke Bocksbeutel und Pfläumli mitbringen und wenn man wo länger ist, mal Blaue Zipfeli kochen :-) ... auch unsere gute hausmacher Wurst ist sehr beliebt ... für Leute aus anderen Gegenden ist es natürlich anders (Flensburger Bier bei Flensburgern, Lübecker nehmen halt Marzipanzeug mit und Salzburger Mozartkugeln). Echt Parfüm ist in der Tat gut, wenn man für jemanden was mehr ausgeben will.

> Waschpulver: da denken die doch gleich das man meint die
> würden dort alle verschmutzt rumlaufen, oder?

das würde ich nur bei Bekannten empfehlen, nicht bei vorher Fremden. Auch bekommen die Leute normales schon in ihrem Supermarkt. Solche gibt es aber nicht flächendeckend, kommt auf die Gegend an

> Wie sieht es mit Zeitschriften aus? Habe mal gehört das
> Frauen- und Autozeitschriften ganz gut ankommen. aber
> welche..., wenn

hier muss der Leser natürlich der deutschen Sprache mächtig sein, denn nur die Bilder sind doof (oder aber man selber ist zweisprachig und liest dann alles vor :-)) höchstens nicht bei Magazinen, die voll auf Bilder setzen :-)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.