plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

78 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

Hallo,

an alle beteiligten Webmaster: Ein ´Neuer´ möchte sich mit seiner Seite am Forum beteiligen, den ich hiermit zur Diskussion stelle. Als Seite, in die das Forum eingebaut werden soll, steht

http://ws.pgm.amoris.org

Was haltet Ihr davon (auch Nicht-Webmaster dürfen mitdiskutieren) ?
 Re: Antrag auf Neuaufnahme bei Rußlandforum 19.05.2003 (13:48 Uhr) Sandra
> Halloechen
>
> Was haltet Ihr davon (auch Nicht-Webmaster dürfen
> mitdiskutieren) ?
Huebsch, laed mit russischer Telefonlinie ewig, warum vergessen manche Zeitgenossen dass nicht alle ISDN haben ???Zudem einfachhe Frage, was haben die mit Russland zu tun???Antwort nichts !Also Frage was wollen die dann ?Antwort eventuel Mailadressen um schoen viel Werbung zu verschicken!!!Bloss mein Briefkasten ist schon voll mit Spams, ich kann auf weiteren Muell gerne verzichten!Das sind Profis und Profis arbeiten ja nicht umsonst!!Uebrigens ist der Vorteil Eurer Pages das sich das ding in einigermassen vernuenftiger Zeit auch mit Telefonlinien aus den Kindertagen der Telefon laden lassen!Frag Ihn einfach mal wo er die Verbindung sieht zwischen Euren Sides und Russland !
Erstmal danke für deine Information. Wenn auch die sprachliche polemische Form ihrer Darstellung etwas zu wünschen übrig läßt.

> Huebsch, laed mit russischer Telefonlinie ewig, warum
Wie lange dauert das Laden bei dir?
Meinst du die Eingangsseite?
Meinst du alle Seiten?
Welche Seiten betrifft es?
Ist es immer so, oder ein temporäres Problem?

> vergessen manche Zeitgenossen dass nicht alle ISDN haben
> ???
Manche haben eine Internet Verbindung über ein 2400-Baud Modem oder Akustikkoppler mit nur 300 Baud, wie ich lange, worüber ich sehr sehr froh war, als ich das mal bekam und benutzen durfte, andere über SLIP, wieder andere haben eine Gigabit-IN Glasfaser Leitung, wie in manchen Unis oder Firmen oder Institutionen. Die pgm HP ist weder für die einen, noch für die anderen optimiert. Aber wenn überhaupt, ist sie am ehesten für die langsamsten Zugänge optimiert, da ich alles html, JavaScript, css, Java usw. selbst "mit der Hand" mit einem Texteditor schreibe. Ich könnte nur noch einige Anführungszeichen weg lassen und alle für die Darstellung überflüssigen Leerzeichen aus dem html-Kode entfernen, damit es etwas weniger Daten werden. Aber das würde nicht sehr viel in der Ladezeit ausmachen. Manchmal gehen Server nicht oder sind nicht erreichbar, die z.B. Zähler oder Linktausch zur Verfügung stellen. Ich könnte die Logo-Grafiken wieder weg lassen. Die werden aber von einem vernünftigen Browser gecached und müssen nicht jedesmal heruntergeladen werden, einmal jedoch in jedem Fall, was natürlich merklich Zeit braucht.
Es muß auch nicht unbedingt an der Zugangsverbindungsgeschwindigkeit liegen. Es kann an einem Server liegen, der zu langsam oder mal nicht erreichbar ist. Das kommt leider vor und ich habe darauf keinen Einfluß.

Was hast du für eine Verbindung mit welcher Verbindungsgeschwindigkeit?

>Zudem einfachhe Frage, was haben die mit Russland zu
> tun???
Ich kenne jemanden von dort, der (eher die) eine - leider nur sehr kurze - Zeit lang bei uns studiert hat und bin, wie ich mich zu erinnern glaube, deshalb, da ich auch das sehr gute Forensystem von plaudern.de bei der pgm amoris WebSite benutze, irgendwann einmal auf dieses Rußlandreisen Forum bei plaudern.de aufmerksam geworden.
>Antwort nichts !
Die HP selbst hat nichts mit Rußland zu tun, sondern soll dazu dienen, unseren Chat pgm amoris, der lange Zeit bei mir zuhause auf dem Rechner lief, bekannt zu machen und unseren Chattern und auch anderen Menschen weitere Kommunikationsdienste (z.B. webMail und Foren) zur Verfügung zu stellen, solange sie diese nicht mißbrauchen und solche Dienste zu adressieren. Dazu gibt es Informationen und Hilfen zum verwendeten Chatsystem allgemein und zu unseren Chats speziell. Unsere Chats können und sollen auch gerne von russisch sprechenden Menschen benutzt werden, wenn auch ich selbst dieser Sprache, wie auch den meisten anderen Sprachen dieser Welt, nicht mächtig bin.
>Also Frage was wollen die dann
> ?
Auch anderen Besuchern außer mir das Forum auf der Forumseite zur Verfügung stellen.
Im Übrigen könnte man diese Frage z.B. sinnvoll in unserem Forum für Allgemeines stellen oder in der Emailliste der ChatterGruppe.

>Antwort eventuel Mailadressen um schoen viel Werbung zu
> verschicken!!!
Was für Mailadressen?
Sicher nicht. Dazu muß man kein Forum nappen. Das wäre wohl sogar kontraproduktiv, wenn man nur Adressen will, um sie selbst für Spam zu benutzen oder zu verkaufen, wie es Direktmarketing Verlage tun.

>Bloss mein Briefkasten ist schon voll mit
> Spams,
Ganz sicher nicht von mir und von keinem von uns!
>ich kann auf weiteren Muell gerne verzichten!
Die Probleme kenne ich sehr gut. Vor allem, seit ich die pgm HP online habe.
Hier ein Tipp für einen aufwendigen und recht professionellen Service, der zum herausfinden der Netzwerkadministratoren und ihrer Emailadressen und dem automatischen reporten von Spam sehr hilfreich sein kann. Das Programm erledigt in wenigen Sekunden, wozu ich Stunden mit der Hand brauche. Der Service ist aber nur in (us-)englisch verfügbar:
http://spamcop.net
Hier gibt es auch noch einiges zu dem Thema Spam, wobei Robinsonlisten grundsätzlich deshalb fragwürdig sind, weil sie Spammern als Adressenpool dienen können. Das muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er einen Eintrag in einer solchen Liste für sinnvoll hält und das damit verbundene Risiko eingehen möchte.
[Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
http://www.computerbetrug.de
http://www.dialerhilfe.de
http://www.mail-abuse.org
[Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
[Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
http://www.robinsonlist.de

Es gibt noch mehrere Websites, die sich der Spambekämpfung widmen, darunter auch welche, die spezielle Emailserver anbieten, an die nur nach Verifikation des Absenders eine Email geschickt werden kann, aber das sind alle, die ich mir gemerkt habe. Leider habe ich noch keinen deutschen Service, wie den, den spamcop.net bietet, gefunden.

>Das
> sind Profis
Danke :-)
>und Profis arbeiten ja nicht
> umsonst!!
Wir sind privat und machen alles kostenlos und vieles leider oft auch umsonst und bieten alles kostenlos an und müssen aber für das Hosting des Chatservers bezahlen. Ansonsten nutzen wir, wo immer möglich, Dienste, die ihrerseits auch kostenfri von den jeweiligen Providern zur Verfügung gestellt werden. Im Gegensatz zu einigen Seiten, die das Forum schon genappt haben, gibt es bei uns keine Werbebanner und keine bezahlte Werbung auf der Seite.
>Uebrigens ist der Vorteil Eurer Pages das sich
> das ding in einigermassen vernuenftiger Zeit auch mit
> Telefonlinien aus den Kindertagen der Telefon laden
> lassen!
Kannst du mir bitte genaueres zu den Ladezeiten bei dir sagen und deiner Verbindung?
Ich bin sehr daran interessiert, obwohl ich kaum eine Möglichkeit habe, etwas daran zu verbessern, außer auf die Fremddienste zu verzichten. Jetzt, wenn t-online den ohnehin knappen Webspace nochmal weiter drastisch einschränkt, weiß ich nicht, wie es weiter geht, weil mir bezahlter professioneller Webspace leider noch zu teuer ist. Ich habe zwar noch etwas Platz bei einem Provider dafür, daß ich Kunden mit ihren Chats bei Problemen helfe, aber der gehört zu einem anderen Chatserver und das macht es etwas unpassend, ihn für die pgm HP zu benutzen.

>Frag Ihn einfach mal wo er die Verbindung sieht
> zwischen Euren Sides und Russland !
Hast du da etwas verwechselt?
 Re: Antrag auf Neuaufnahme bei Rußlandforum 20.05.2003 (06:48 Uhr) Unbekannt
Wenn Du mit alten Telefonlinien ohne Chips und ohne Glasfasern so irgendwo um die Produktionsjahre 1940 im Internet stoeberst, stoeren alle aufwendigen Formen von Grafik, Bildern etc. je weniger um so besser;-))))weil um so schneller;-)))))Aendert aber nichts darann, dass Eure Sides mit Russlands nichts zu tun haben und Deine Ausfuehrungen eigentlich den Schluss zu lassen, dass du wie viele Betreiber von Foren einfach Leute brauchst die Beitraege schreiben;-))))darann ist generell nichts schlimmes bloss ist dies hier ein spezifisches Forum und den Zusammenhang zu Deinen Sides ist bis auf die Frage "woher bekomme ich Publikum" nicht ersichtlich!Dies ist zumindest meine Meinung;-)))
> Wenn Du mit alten Telefonlinien ohne Chips und ohne
> Glasfasern so irgendwo um die Produktionsjahre 1940 im
> Internet stoeberst, stoeren alle aufwendigen Formen von
> Grafik, Bildern etc. je weniger um so besser;-))))
Das ist leider zu ungenau, als daß ich damit etwas ausrechnen könnte.
Die HP ist so ausgelegt bis auf die Logografik und die Hintergrundgrafik. Bei der Haupteingangsseite zum Chat ist noch ein Raumbild dargestellt. Hm.... da fällt mir grad ein, daß jetzt auf vielen Seiten Buttons angezeigt werden und wetter.net und das Logo des Herstellers vom Antivirenscanner und unten die Zähler.
Zuerst hatte ich auch beim Logo Text, also kein Logo, sondern eine Überschrift, um den Traffic möglichst gering zu halten, aber viele meinten, das sähe zu schlecht aus.

>weil um
> so schneller;-)))))
Klar
Aber viele schreien bei mir nach Grafik und wollen wohl deshalb vielfach auch das plaudern.de Forum nicht, weil es hauptsächlich textbasiert arbeitet, damit aber viel effizienter.

>Aendert aber nichts darann, dass Eure
> Sides mit Russlands nichts zu tun haben und
Stimmt bis jetzt.
>Deine
> Ausfuehrungen eigentlich den Schluss zu lassen, dass du
> wie viele Betreiber von Foren einfach Leute brauchst die
> Beitraege schreiben;-))))
Natürlich möchte ich, daß unsere Services gut genutzt werden und einerseits möglichst vielen Freude bereiten, andererseits möglichst nützlich sind, solange es nicht wieder viel höhere Kosten verursacht, die wir dann nicht tragen können. Dafür machen ja ich und die Anderen die ganze Arbeit. Brauchen tue ich die Leute allerdings nicht. Aber dadurch, daß ich dieses Forum einbinde, kommen eher Leute, die die Forenseite von der pgm HP aus aufrufen, hier ins Forum, als daß jemand umgekehrt von diesem Forum auf die pgm HP käme, denn ein Besucher benutzt ja nicht mein Design, wenn er woanders ist. Wenn jemand in dem einen Forum schreibt, schreibt er deshalb nicht automatisch auch in den anderen, aber wenn sie jemand entdecken sollte, was durch das Napping nicht forciert wird, gibt es die Möglichkeit dazu.
>darann ist generell nichts
> schlimmes bloss ist dies hier ein spezifisches Forum und
> den Zusammenhang zu Deinen Sides ist
Es ist, das ich selbst es häufig lese usw, wie ich schon ausgeführt habe.
>bis auf die Frage
> "woher bekomme ich Publikum"
Das gibt für diesen Fall kaum einen Sinn, denn es ist wohl hauptsächlich umgekehrt.
> nicht ersichtlich!Dies ist
> zumindest meine Meinung;-)))
ok
> schlimmes bloss ist dies hier ein spezifisches Forum und
> den Zusammenhang zu Deinen Sides ist bis auf die Frage
pgm amoris ist nicht Themenbegrenzt, soweit gesetzlich zulässig.
Ich sehe keinen Sinn darin, Menschen im Chat vorzuschreiben, worüber sie zu reden haben. Außer, jemand möchte einen Raum für etwas spezielles. Insgesamt in allen Räumen gibt es keine Beschränkung. Das gilt auch für die Foren.
Obwohl das Thema von pgm und sein Entstehungsgrund für mich ProGraMmierung ist, wie der Name schon sagt.
 Neuaufnahme 19.05.2003 (15:34 Uhr) Martin
Ich bin unbedingt für eine Aufnahme. Eine super megatolle, und informative Seite. Die hyper Top1A alternative zu "Wer wird Millionär" Soviele Links zu Traffic-Sharing, Banner-Explosion, und Top100 Listen. Hammermäßig und fetzig. Boo ey! Dazu noch mit viel Witz und Humor in Szene gestellt. Sogar eine Link zu: Was koche ich heute fehlt nicht einmal.

Wenn diese Seite nicht aufgenommen wird, ist das DER Fehler überhaupt. Ich wusste schon immer das irgendetwas an Topseiten fehlte, nur nicht was.... Danke an http://ws.pgm.amoris.org.



 Re: Neuaufnahme 20.05.2003 (05:56 Uhr) amo
> Ich bin unbedingt für eine Aufnahme. Eine super
> megatolle, und informative Seite. Die hyper Top1A
> alternative zu "Wer wird Millionär"
Was ist das?
>Soviele Links zu
> Traffic-Sharing, Banner-Explosion, und
Einige Trafficdienste habe ich verlinkt. Aber so, daß kein Besucher gezwungen ist, eine der Seiten aufzurufen, sondern immer frei selbst entscheiden kann.
>Top100 Listen.
Existieren nicht.

Deine Behauptung macht allerdings den Eindruck, daß du entweder nicht lesen kannst, oder aber eine ganz andere WebSite (möglicherweise deine eigene?) beschreibst.

> Hammermäßig und fetzig. Boo ey!
Soviel zu deinem Intellekt...
>Dazu noch mit viel Witz
> und Humor in Szene gestellt. Sogar eine Link zu: Was
> koche ich heute fehlt nicht einmal.
So ein Link existiert ebenfalls nicht. Kommentar hierzu siehe oben.
> Wenn diese Seite nicht aufgenommen wird, ist das DER
> Fehler überhaupt. Ich wusste schon immer das irgendetwas
> an Topseiten fehlte, nur nicht was.... Danke an
> http://ws.pgm.amoris.org.
So etwas wie du und seine Topseiten, was auch immer du damit adressierst, wird sicher keinem von uns fehlen. Wir bevorzugen Menschen und Individuen, die Lesen können.

Es stellt sich die Frage, ob DAS überhaupt einen Kommentar Wert ist. Der Autor wird ihn möglicherweise eh nicht zu verstehen in der Lage sein.
> Hallo,
>
> an alle beteiligten Webmaster: Ein ´Neuer´ möchte sich
> mit seiner Seite am Forum beteiligen, den ich hiermit zur
> Diskussion stelle. Als Seite, in die das Forum eingebaut
> werden soll, steht
>
> http://ws.pgm.amoris.org
>
> Was haltet Ihr davon (auch Nicht-Webmaster dürfen
> mitdiskutieren) ?
Aufnehmen würde ich dieses Forum eventuell mit den anderen Foren in unsere Forumseite http://forum.amoris.org, also in das Napping, weil ich es sowieso bei jeder Gelegenheit dauernd lese und es für manch anderen Besucher vielleicht auch interessant sein könnte.
Hin- und wieder, noch eher selten, "verirren" sich auch Leute aus Moskau in unseren Chat. Aber ob die das interessierte, kann ich natürlich nicht wissen.

Die letzte, die mich aus St. Petersburg kontaktierte und der ich den URI zu diesem Forum gab, nachdem sie mich über einen Instant Messenger belagert und ausgefragt hat und angeblich an einer Uni dort habilitierte, aber weder Uni, noch Fachbereich nennen konnte oder wollte, hat sich seitdem nicht mehr gemeldet.
 Re: Antrag auf Neuaufnahme bei Rußlandforum 20.05.2003 (09:47 Uhr) Eliane
> > Hallo,
> >
> > an alle beteiligten Webmaster: Ein ´Neuer´ möchte sich
> > mit seiner Seite am Forum beteiligen, den ich hiermit zur
> > Diskussion stelle. Als Seite, in die das Forum eingebaut
> > werden soll, steht
> >
> > http://ws.pgm.amoris.org
> >
> > Was haltet Ihr davon (auch Nicht-Webmaster dürfen
> > mitdiskutieren) ?
> Aufnehmen würde ich dieses Forum eventuell mit den
> anderen Foren in unsere Forumseite
> http://forum.amoris.org, also in das Napping, weil ich es
> sowieso bei jeder Gelegenheit dauernd lese und es für
> manch anderen Besucher vielleicht auch interessant sein
> könnte.

Moment, wer nimmt jetzt hier eigentlich wen auf?
Aber seis drum.
Der Link auf deine Forumseite bringt wenigstens ein wenig Licht ins Dunkel, da ich den ersten "Chat"-Link gleich weggeklickt habe. Kein Bezug zu Russland, Chat, brauche ich nicht, Ende.
Ich kann es nicht leiden, wenn ich nicht gleich informiert werde, worum es auf einer Seite geht, sondern ich erst ein Suchspiel mitmachen soll. Bin nämlich auch so eine mit einer lahmen Internetverbindung und auf Grafiken, Statistiken etc. verzcihte ich gerne, bzw. stelle es meinen Besuchern frei, sich lange Ladezeiten aufzuhalsen.

Nach den obigen Diskussionen habe ich dann doch nochmal über den "Chat-Link" auf "Eingang" geklickt und da?
Chaos. Mir ist das alles zu unübersichtlich. Irgendwie blicke ich nicht, was deine Seiten bezwecken sollen. Partner hier, Partner da, ein großer Eintopf. Tut mir leid, mag ich auch nicht aus dem Suppentopf.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du auf deiner Forumseite einen Abschnitt "Reise" oder "Länder" einrichten willst?
Denn sonst wüsste ich auch nicht, wo du "uns" unterbringen möchtest. Vielleicht bei Kochen und Backen oder Flora und Fauna?

Alles in allem sehe ich wenig Sinn darin, das Forum zu teilen, denn das bedeutet doch wohl, dass du auch Moderator wirst. Ein Moderator in einem Russland-Forum, der sich über Russland nicht auskennt...
Wenn dir so sehr daran gelegen ist, deine wenigen russland-interessierten Gäste an "uns" weiterzuleiten, wäre ja wohl auch ein einfacher Link zum "nachrussland"-Forum möglich.

Eliane
> Wenn dir so sehr daran gelegen ist, deine wenigen
> russland-interessierten Gäste an "uns" weiterzuleiten,
> wäre ja wohl auch ein einfacher Link zum
> "nachrussland"-Forum möglich.
>
> Eliane
Wenn einer ein Forum Nappen will dachte ich es bedeutet : 1. Das Thema mit anzubieten.
2. Einen Rücklink zu seiner Seite zu haben, eigene Farben
3. Seit wann hab ich weitere Rechte wenn ich ein Forum nappe?

Ich schätze hier haben einige den Sin dieses Forum-System missverstanden.
 Re: Hurra, ich reise!!!! 21.05.2003 (07:54 Uhr) Anneliese
> > Wenn dir so sehr daran gelegen ist, deine wenigen
> > russland-interessierten Gäste an "uns" weiterzuleiten,
> > wäre ja wohl auch ein einfacher Link zum
> > "nachrussland"-Forum möglich.
> >
> > Eliane
> Wenn einer ein Forum Nappen will dachte ich es bedeutet :
> 1. Das Thema mit anzubieten.
> 2. Einen Rücklink zu seiner Seite zu haben, eigene Farben
> 3. Seit wann hab ich weitere Rechte wenn ich ein Forum
> nappe?
>
> Ich schätze hier haben einige den Sin dieses Forum-System
> missverstanden.


Strasdwutje liebe Forumsfreunde, nach fast einem halben Jahr Planung ist es vollendet: Ich habe das Visum für die Einreise nach Russland, die Radltour kann beginnen. Am Anfang stand -Google-, so kam ich ins Forum und ohne, so viel steht fest, hätte ich schon nach ein paar Wochen das Handtuch geschmissen. Egal, ob es um die so schwer zu beschaffende Einladung, um Kartenmaterial, um Geld, um Zugfahrten, und und und ging, stets haben mir ein paar kompetente Leute im Forum weiter geholfen. Spasiba Eliane, Regina, Jörg, Sandra, Martin, Pesef und alle anderen. Jetzt bin ich sehr, sehr aufgeregt -Reisefieber-.
Im September melde ich mich wieder, werde von meinen Eindrücken, Erfahrungen erzählen.
Do swidanja
Anneliese
> Moment, wer nimmt jetzt hier eigentlich wen auf?

Das ist eindeutig.
Falls ein Napping mit meinem Design für dieses Forum freigeschaltet wird, wäre ich bereit, es in diesem Napping zu den Foren von plaudern.de in die pgm amoris Homepage aufzunehmen. Wenn nicht, dann eben nicht.

Eine andere, isbesondere die umgekehrte, Sichtweise ist falsch, widerspricht den Tatsachen, ist daher irreführend und ergibt auch keinen Sinn.
> Moment, wer nimmt jetzt hier eigentlich wen auf?

Das ist eindeutig.
Falls ein Napping mit meinem Design für dieses Forum freigeschaltet wird, wäre ich bereit, es in diesem Napping zu den Foren von plaudern.de in die pgm amoris Homepage aufzunehmen. Wenn nicht, dann eben nicht.

Eine andere, insbesondere die umgekehrte, Sichtweise ist falsch, widerspricht den Tatsachen, ist daher irreführend und ergibt auch keinen Sinn.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.