plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

122 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Zugreise nach Ekaterinburg 15.02.2005 (12:52 Uhr) Marishka
Hallo Leute!

Wir möchten mit meiner Familie im Sommer nach Ekaterinburg verreisen. Der Flug ist uns zu stressig, deswegen wollen wir mit dem Zug dorthin fahren. Nur umsteigen möchten wir nicht. Man hat uns gesagt, dass aus Berlin eine Direktverbindung nach Ekaterinburg gibt. Leider kann ich von der Bahn.de keine Info bekommen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich wäre jedem Tip dankbar
Gruß Marishka
 Re: Zugreise nach Ekaterinburg 15.02.2005 (14:11 Uhr) gerhard
Hallo Marishka,

der Bahnhof in Jekaterinburg firmiert unter "Swerdlowsk Pass", damit kannst Du auch unter bahn.de die Verbindungen abfragen. Direktverbindungen gibt es anscheinend aber nicht.
Wenn Ihr nicht über Moskau fliegen möchtet, bietet sich ein Flug mit CSA via Prag an.

Gute Reise!
gerhard
www.avenida24.de

 Re: Zugreise nach Ekaterinburg 16.02.2005 (13:47 Uhr) Herbert
> Der Flug ist uns zu stressig,

Der Direktflug von Frankfurt (Lufthansa) den ich genommen habe war das Gegenteil von "stressig" allerdings sehr teuer.

Bei der Bahn daran denken, dass ein Transitvisum für Weissrussland benötrigt wird! Sonst ist die Reise schon in Brest zuende.

Und noch eine Frage: Ekaterinburg ist scheusslich, touristisch gesehen. Ein schmutziger Industriemoloch, das alte Swerdlovsk. Sorry, ich kenne sehr liebe und nette Menschen dort, aber die Stadt ist nun wirklich nicht schön. Die Luft ist so dreckig, (ich war im Hochsommer dort) dass ich kaum die Kragen von meinen Hemden wieder sauber bekam.
Warum wollt ihr dort Urlaub machen?

Gruss, Herbert
 Schönheit russischer Städte und Tourismus 17.02.2005 (00:52 Uhr) Eliane
> Und noch eine Frage: Ekaterinburg ist scheusslich,
> touristisch gesehen. Ein schmutziger Industriemoloch, das
> alte Swerdlovsk. Sorry, ich kenne sehr liebe und nette
> Menschen dort, aber die Stadt ist nun wirklich nicht
> schön. Die Luft ist so dreckig, (ich war im Hochsommer
> dort) dass ich kaum die Kragen von meinen Hemden wieder
> sauber bekam.
> Warum wollt ihr dort Urlaub machen?

Ich denke, das ist Ansichtssache. Ich fand Jekaterinburg nicht furchtbar, da gibt es andere, in meinen Augen viel fürchterlichere Orte, Moskau etwa.
Und bei meiner derzeitigen Wahlheimat, Ulan-Ude, schütteln auch sehrsehr viele nur den Kopf und fragen mich, wie ich es dort aushalten könne. Ich mag es lieber als Irkutsk, auch wenn das auf den ersten Blick viel lieblicher erscheint.

Und vielleicht hat Marishka in Jek Freunde oder gar Verwandte, die sie gerne besuchen möchte, so wie du. Und dann ist es doch wohl auch für dich Grund genug in einen für dich weniger chiquen Ort zu fahren.

Viele Grüße
Eliane
 Re: Schönheit russischer Städte und Tourismus 17.02.2005 (08:49 Uhr) Herbert
> Ich denke, das ist Ansichtssache. Ich fand Jekaterinburg
> nicht furchtbar, da gibt es andere, in meinen Augen viel
> fürchterlichere Orte, Moskau etwa.
Hi Eliane, ich wollte EBurg ja auch nicht beleidigen, Verwandte oder Freunde sind allemal ein guter Grund dort hin zu fahren. Nur als TOURIST, der einfach eine nette Stadt kennen lernen will... mmmhhh??? Du kannst die Kathedrale auf dem Blute besichtigen... das war es aber auch schon fast. Nur SO meinte ich das. Da ich dort nette Menschen kenne, mag ich diese Stadt sogar.
Ich fahre zum Beispiel gerne nach Pensa, weil ich dort Verwandte habe... würde mich aber jemand fragen ob dies ein lohnenswertes Ziel für Urlaub ist... würde ich doch ganz dringend abraten.

 Re: Schönheit russischer Städte und Tourismus 17.02.2005 (11:45 Uhr) Eliane
> Ich fahre zum Beispiel gerne nach Pensa, weil ich dort
> Verwandte habe... würde mich aber jemand fragen ob dies
> ein lohnenswertes Ziel für Urlaub ist... würde ich doch
> ganz dringend abraten.

Von Urlaub war aber auch gar nie die Rede.
Es ist also gar nicht klar, was Marishka mit ihrer Familie dort will.

Gruß Eliane
Lassen sie die Leute Urlaub machen dort wo die wollen, es gibt genug drekige städte in Egypten aber trotzdem da fahren die Leute hin und sind total begeistert davon. Niemand kann verstehen einem Mensch der will nur seine Land besuchen egal welcher stadt das ist, und in Russland gibt es sehr viele und schöne städte zum einfach umschauen.Hier in Deutchland habe ich in diese 10 Jahre ,dass ich hier wohne , noch niergendwo so eine schönheiterlebt als in Samara zumbeispiel, oder in Sankt Petersburg! Ertmal hin fahren besuchen spazieren gehen in der Stadt und dann reden

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.