plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

59 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Wodka 28.07.2005 (02:26 Uhr) Georg
Ich fahre demnächst nach Moskau und würde mir dort gerne eine gute Flasche Wodka kaufen. Am liebsten einen sehr milden ohne Schärfe.
Könnt ihr mir einen guten Wodka empfehlen?

Liebe Grüße,
Georg
 Re: Wodka 29.07.2005 (23:13 Uhr) gerhard
> Ich fahre demnächst nach Moskau und würde mir dort gerne
> eine gute Flasche Wodka kaufen. Am liebsten einen sehr
> milden ohne Schärfe.
> Könnt ihr mir einen guten Wodka empfehlen?
>
> Liebe Grüße,
> Georg

Hallo Georg,
z.B. Gzhelka (mittleres Preissegment), Russkij Standart (gehobenes Preissegment). Du kannst dich auch in einem gut sortierten Fachgeschaeft beraten lassen, da hauefig neue Marken auf den Markt kommen und alte manchmal in der Qualitaet nachlassen.

Gute Reise!
gerhard
 Re: Wodka 25.08.2005 (14:11 Uhr) tobi-knobi
Wie lustig... beraten lassen. Dazu muß ich einfach was schreiben, nur so als Anekdote, in einem Moskauer Woka Geschäft wird es mit Sicherheit anders sein.
Als ich in Jaroslavl in dem Laden der örtlichen Wokda Fabrik war, wurde mir auf meine Frage hin, was den der Unterschied der drei Wodkasorten sei, beschieden, dass jeweils ein anderer Inhalt in der Flasche ist.
 Re: Wodka 25.08.2005 (16:36 Uhr) gerhard
tätä-tätä, gute Realsatire; zu Jaroslavl fiele mir auch noch eine Anekdote bzgl. Restaurantbesuch ein...

Aber wollen wir nicht auf der Provinz rumhacken. Schließlich habe ich vergangenes Jahr in Vologda aufgrund guter Beratung einige leckere Produkte örtlicher Provinienz erstanden.
In SPb fragen wir bei Neuerscheinungen oder nach längerer Abweisenheit übrigens die Verkäuferinnen in kleineren Läden. Entweder haben sie die Getränke mal selbst getestet oder sie kennen die Reaktion der Kunden.
In St. Petersburg empfiehlt sich auch der Besuch des Vodkamuseums (www.vodkaumuseum.ru). Dort kann man sich nach einer fachkundigen Führung durch eine Auswahl guter bis edler Erzeugnisse ('Gewächse' wäre hier nicht ganz zutreffend)probieren.
Viel Spaß!
gerhard
 Re: Wodka 25.08.2005 (19:44 Uhr) Kagul
> Könnt ihr mir einen guten Wodka empfehlen?

sehr gut und auch mild fand ich den Istok Premium und auch den Istok Ljuks. Beide sind nach meiner Auffassung auch milder als der Gschelka. Von einem Wodkaführer sehr gelobt wird auch der Sibirskaja, aber die Qualität ist unterschiedlich, da dieser aus mehreren Destillerien kommt.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.