plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

61 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 VISAVERlängerung/änderung 12.09.2006 (22:35 Uhr) Robert
Moin,

eine spanische Freundin von mir will mit einem Touristenvisa aus Spanien nach Russland reisen um dort in Moskau die Uni zu besuchen.
In Russland will sie dann auf ein Studentenvisa umsatteln, zu welchem sie in den nächsten Tagen die Einladung kriegt.

Ist dies nun möglich?
Also in Russland selbst den Aufenthaltstitel zu ändern?
Von Touri auf Student?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Robert
 Re: VISAVERlängerung/änderung 13.09.2006 (01:47 Uhr) Eliane
> Moin,
>
> eine spanische Freundin von mir will mit einem
> Touristenvisa aus Spanien nach Russland reisen um dort in
> Moskau die Uni zu besuchen.
> In Russland will sie dann auf ein Studentenvisa
> umsatteln, zu welchem sie in den nächsten Tagen die
> Einladung kriegt.
>
> Ist dies nun möglich?
> Also in Russland selbst den Aufenthaltstitel zu ändern?
> Von Touri auf Student?
Nein. Änderungen des Aufenthaltstitels gehen meines Wissens nicht. Schon gar nicht von Touri nach Student.
Wenn sie die Einladung schon bekommt, dann kann sie doch die abwarten, wozu dann die Eile?
Ansonsten bleibt nur die Ausreise mit der Uni-Einladung ins nächstgelegene Ausland , um dort vermutlich gegen erhöhte Gebühr (weil viele Ausländer in Drittländern grundsätzlich mehr für ihr Visum bezahlen und es ja obendrein dann keine drei Wochen bis zur Ausstellung dauern soll) zu erhalten.

Verlängerbar sind in der Regel einfache Einreisevisa (also ohne Ausreise) mit einer Gültigkeit von drei Monaten. Wobei die Verlängerung auf Basis eines Vertrags mit der Hochschule (Lehren oder Lernen) gemacht wird. Dies dauert meines Wissens etwa einen Monat, weil derjenige erst von allen Instanzen geprüft wird.

Viele Grüße Eliane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.