plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

87 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Transsibirien Reise 18.04.2005 (21:01 Uhr) rezk
Hallo

Ich habe vor, diesen Sommer (Anfang Juli)8 Tage lang mit dem Euro Domino Ticket ab Moskau mit der Transsibirienbahn zu fahren. (Also 4 Tage hin, 4 Tage zurück)
Meine Fragen wären: Wie weit kommt man in 4 tagen ungefähr?
Wie hoch sind Reservierungskosten ungefähr?
Da ich vorhabe, möglichst günstig zu reisen: Muss ich irgendwelche Zuschläge zahlen?

Da ich kaum Russischkenntnisse habe: Kann man sich mit Englisch, notfallshalber Französisch durchschlagen und meinen sehr rudimentären Russischkenntnissen durchschlagen? Werden die eher günstigeren Züge ausschließlich von Einheimischen benutzt oder findet man auch Touristen vor?  Wie ist es mit Kriminalität?

Danke im Voraus und liebe Grüße,

Rezk, seventyoner@web.de
 Re: Transsibirien Reise 19.04.2005 (06:01 Uhr) Kagul
> Da ich kaum Russischkenntnisse habe: Kann man sich mit
> Englisch, notfallshalber Französisch durchschlagen und
> meinen sehr rudimentären Russischkenntnissen
> durchschlagen?

Wenn Du den Zug auch mal verlassen willst, solltest Du schon wenigstens etwas Russisch können, zumindest auf VHS-Anfängerkursniveau. Weiter hilft bei Wissen in diesem Umfang auch das schöne Büchlein "Kauderwelsch Russisch", das Du z.B. in der Bücherecke von www.nachrussland.de findest.
 Re: Transsibirien Reise 19.04.2005 (18:16 Uhr) rezk
> > Da ich kaum Russischkenntnisse habe: Kann man sich mit
> > Englisch, notfallshalber Französisch durchschlagen und
> > meinen sehr rudimentären Russischkenntnissen
> > durchschlagen?
>
> Wenn Du den Zug auch mal verlassen willst, solltest Du
> schon wenigstens etwas Russisch können, zumindest auf
> VHS-Anfängerkursniveau. Weiter hilft bei Wissen in diesem
> Umfang auch das schöne Büchlein "Kauderwelsch Russisch",
> das Du z.B. in der Bücherecke von www.nachrussland.de
> findest.

Vielen Dank für den Tipp! Ich mach gerade einen Schnellkurs und hoffe in den zwei verbleibenden Monaten noch einiges lernen zu können.

Besonders interessieren würden mich noch die Preise für Platzkarten, wenn man z.B. von Moskau nach Novosibirsk fährt. Am DB Kartenschalter hat dies niemand gewusst und gesagt, sie müssten sich erst mit der russischen Bahn in Verbindung setzen.
Ich wäre sehr froh, wenn jemand selbst Erfahrungen gemacht hätte oder ungefähr einen Größenbereich des Preises für eine Reservierung nennen könnte.

Vielen Dank, Grüße,

rezk
 Re: Transsibirien Reise 19.04.2005 (20:38 Uhr) Unbekannt
> > > Da ich kaum Russischkenntnisse habe: Kann man sich mit
> > > Englisch, notfallshalber Französisch durchschlagen und
> > > meinen sehr rudimentären Russischkenntnissen
> > > durchschlagen?
> >
> > Wenn Du den Zug auch mal verlassen willst, solltest Du
> > schon wenigstens etwas Russisch können, zumindest auf
> > VHS-Anfängerkursniveau. Weiter hilft bei Wissen in diesem
> > Umfang auch das schöne Büchlein "Kauderwelsch Russisch",
> > das Du z.B. in der Bücherecke von www.nachrussland.de
> > findest.
>
> Vielen Dank für den Tipp! Ich mach gerade einen
> Schnellkurs und hoffe in den zwei verbleibenden Monaten
> noch einiges lernen zu können.
>
> Besonders interessieren würden mich noch die Preise für
> Platzkarten, wenn man z.B. von Moskau nach Novosibirsk
> fährt. Am DB Kartenschalter hat dies niemand gewusst und
> gesagt, sie müssten sich erst mit der russischen Bahn in
> Verbindung setzen.
> Ich wäre sehr froh, wenn jemand selbst Erfahrungen
> gemacht hätte oder ungefähr einen Größenbereich des
> Preises für eine Reservierung nennen könnte.
>
> Vielen Dank, Grüße,
>
> rezk
Hallo, ich könnte dir weiterhelfen. Schreibe mir doch auf meine e-mail Adresse: kaliloewe@gmx.net
Gerhard

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.