plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Alleine aus Russland ausreisen erst ab 18? 13.09.2005 (22:19 Uhr) Unbekannt
 Re: Alleine aus Russland ausreisen erst ab 18? 14.09.2005 (00:35 Uhr) Eliane
Hallo,

das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Seit wann soll das denn gelten? Und was für einen Sinn soll das haben?

So viele Russen schicken ihre Kinder auf teure ausländische Internate, da fährt doch nicht jedesmal die Gouvernante zur Begleitung mit...
Zumindest vor zwei Monaten sind noch völlig unproblematisch unbegleitete 16-jährige Jugendliche gereist.

Nein: Was die Kinder aber unbedingt brauchen ist eine notarielle Beglaubigung (doverennost') der Eltern, dass sie alleine reisen dürfen.

So ein Papier will die Visastelle auf der Botschaft/Konsulat übrigens auch. Und das steht auch in den Visa-Merkblättern der Botschaft.

Vielleicht ist es schon vorgekommen, dass einem Jugendlichen ohne solchen Zettel die Ausreise verweigert wurde??? Und jemand hat das gleich zum gesetzlichen Verbot hochstilisiert???

Grüße
Eliane
 Re: Alleine aus Russland ausreisen erst ab 18? 16.09.2005 (01:27 Uhr) Unbekannt
 Re: Alleine aus Russland ausreisen erst ab 18? 16.09.2005 (01:52 Uhr) Eliane
 Re: Alleine aus Russland ausreisen erst ab 18? 16.09.2005 (15:40 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.