plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

131 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Grenzübergang Lettland/Russland 26.05.2008 (20:15 Uhr) RainerB
Hallo!
Wer kan mir sagen, wie der russische Grenzort auf der E22, Riga-Moskau, heißt. Der lettische Ort ist Terechowo... Wer hat in letzter Zeit diesen Übergang genutzt? Wie waren die Wartezeiten?
Danke für Eure Antworten!!!
RB
> Hallo!
> Wer kan mir sagen, wie der russische Grenzort auf der
> E22, Riga-Moskau, heißt. Der lettische Ort ist
> Terechowo... Wer hat in letzter Zeit diesen Übergang
> genutzt? Wie waren die Wartezeiten?
> Danke für Eure Antworten!!!
> RB

Der Ort auf russischer Seite heißt Zasitino Заситино und liegt an der M-9
Über den Rest kann ich dir nichts sagen, war noch nie mit dem Auto in Russland.
> > Hallo!
> > Wer kan mir sagen, wie der russische Grenzort auf der
> > E22, Riga-Moskau, heißt. Der lettische Ort ist
> > Terechowo... Wer hat in letzter Zeit diesen Übergang
> > genutzt? Wie waren die Wartezeiten?
> > Danke für Eure Antworten!!!
> > RB
>
> Der Ort auf russischer Seite heißt Zasitino
> Заситино
> und liegt an der M-9
> Über den Rest kann ich dir nichts sagen, war noch nie mit
> dem Auto in Russland.

Ich bin im April das letzte mal mit dem Auto dort gefahren. Wartezeit war etwa 2 Stunden. Kann jetzt  mehr sein. Nur nich aus versehen hinten an die LKW-Schlange stellen. Die warten ein paar Tage.

Die Autobahn war damals auf halber Strecke etwa auf 20km absolut zerstört. Schrittgeschwindigkeit war das schnellste.
Aber es wurde dran gebaut. Der empfohlene Umweg über Smoljensk hääte sich aber trotzdem nicht gelohnt.
 Re: Grenzübergang Lettland/Russland 30.05.2008 (19:51 Uhr) gast
Hallo,
bin dieses Jahr im April rueber - Wartezeit ca. 4 Stunden - die Strasse
nach Moskau ist ca. 300 km in einem gruseligem Zustand (endlose Querrillen
alle 5 Meter) - es wird dran gebaut - wenig Verkehr.
Denk dran: nur 50kg Gepaeck pro Person sind im Auto erlaubt!
 Re: Grenzübergang Lettland/Russland 02.08.2008 (13:00 Uhr) RainerB
Zurück aus Russland...

Nach zwei guten Tagen durch Pl, Lt und Lv standen wir nun also an der Grenze nach Rus. Es war Montagmorgen 06:00 Uhr und die Schlange war ca. 400 m lang. Bis wir hinter den lettischen Schlagbaum waren, sind bereits 9 Stunden vergangen. Jetzt ging es an den Papierkram... Weil wir das Auto in Rus lassen wollten spazierten wir von A nach B, dann nach C und wieder nach A... Nach weiteren 2,5 Stunden durften wir weiter reisen. Der organisatorische Ablauf ist für einen EU-Bürger nicht zu verstehen, so etwas Kompliziertes braucht kein Mensch. Daheim ärgern wir uns, wenn wir 1,5 Stunden für die Verlängerung eines Persos oder die Ummeldung eines Autos brauchen. Wer eine russische Grenze mit dem Auto überquert, ärgert sich in Zukunft zu Hause über keine Wartezeit mehr ;-)
> Zurück aus Russland...
>
> Nach zwei guten Tagen durch Pl, Lt und Lv standen wir nun
> also an der Grenze nach Rus. Es war Montagmorgen 06:00
> Uhr und die Schlange war ca. 400 m lang. Bis wir hinter
> den lettischen Schlagbaum waren, sind bereits 9 Stunden
> vergangen. Jetzt ging es an den Papierkram... Weil wir
> das Auto in Rus lassen wollten spazierten wir von A nach
> B, dann nach C und wieder nach A... Nach weiteren 2,5
> Stunden durften wir weiter reisen. Der organisatorische
> Ablauf ist für einen EU-Bürger nicht zu verstehen, so
> etwas Kompliziertes braucht kein Mensch. Daheim ärgern
> wir uns, wenn wir 1,5 Stunden für die Verlängerung eines
> Persos oder die Ummeldung eines Autos brauchen. Wer eine
> russische Grenze mit dem Auto überquert, ärgert sich in
> Zukunft zu Hause über keine Wartezeit mehr ;-)

Hallo Rainer B!

Wir wollen unser Auto auch in Russland lassen , kannst Du uns helfen ?
Welche Papiere benötigen wir zusätzlich ?
Das Auto ( ein 15 Jahre alter Golf ) soll ein Geschenk sein.
Wer kann uns sonst noch Heffen ?

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.