plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

70 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Gaskocher 28.07.2003 (14:29 Uhr) namor
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob und evtl. wo man in russland gaspatronen bekommt - wollen ab 1. august für 2 monate nach moskau und dann weiter nach sibirien. falls man tatsächlich was bekommt wäre auch der typ interessant (coleman, campingaz)
danke
 Re: Gaskocher 29.07.2003 (00:21 Uhr) jrgpeters
> Hallo zusammen,
> kann mir jemand sagen, ob und evtl. wo man in russland
> gaspatronen bekommt - wollen ab 1. august für 2 monate
> nach moskau und dann weiter nach sibirien. falls man
> tatsächlich was bekommt wäre auch der typ interessant
> (coleman, campingaz)
> danke
... ja, preisguenstig beim Grosshandelsunternehmen Metro, jedoch braucht man auch hier einen Ausweis,ich fahre 2-3 Mal in der Woche dorthin, wenn Du willst, kann ich Dich ja einmal mitnehmen
Gruesse
joerg
 Re: Gaskocher 29.07.2003 (00:40 Uhr) Eliane
> > Hallo zusammen,
> > kann mir jemand sagen, ob und evtl. wo man in russland
> > gaspatronen bekommt - wollen ab 1. august für 2 monate
> > nach moskau und dann weiter nach sibirien. falls man
> > tatsächlich was bekommt wäre auch der typ interessant
> > (coleman, campingaz)
> > danke
> ... ja, preisguenstig beim Grosshandelsunternehmen Metro,
> jedoch braucht man auch hier einen Ausweis,ich fahre 2-3
> Mal in der Woche dorthin,

Ob das aber auf einer zweimonatigen Reise reicht? Denn hinter Moskau ist mir sowas noch nie aufgefallen.

Ich würde lieber einen Benzinkocher mitnehmen, es gibt inzwischen ganz gute, wo die Reserveflasche gleichzeitig als Tank funktioniert.
Und einen Liter Benzin bekommt ihr immer irgendwo.

Ansonsten ist es in Russland kaum üblich einen Kocher mitzunehmen.
In der Natur werden Lagerfeuer gemacht - nur bitte wirklich aufpassen, dass es bewacht und hernach gelöscht wird, von Wald- und Steppenbränden haben wir nämlich schon genug.
In städtischen Regionen hat man wohl am ehesten einen kleinen Tauchsieder dabei (gibts in Russland für eine Tasse, die letzten die ich sah, kosteten 15 Rubel, also keine 50 cent.)

Viele Grüße

Eliane
 Re: Gaskocher 29.07.2003 (03:53 Uhr) Sandra
> Ich würde lieber einen Benzinkocher mitnehmen, es gibt
> inzwischen ganz gute, wo die Reserveflasche gleichzeitig
> als Tank funktioniert.
> Und einen Liter Benzin bekommt ihr immer irgendwo.
Da man wirklich nur zur not wie Eliane schon geschrieben hat mit Campingkocher umgeht, gibt es noch was anderes was man schon eher auch in der Privinzstadt bekommt. Spiritustabletten. Ist erstens leicht im Gepaeck und eine alte Dose wo man die Tabletten drinn anzuendet reicht. Bekommt Ihr hier Problemlos im Campingladen. Allerdings kenne ich in ganz Moskau nur mal einen solchen Laden der von den Preisen her noch nicht schmerzt, beim WDNH in der Naehe!Aber diese Tabletten habe ich auch schon in Fischereigeschaeften in Provinzstaedten gekauft und die kosten auch nur ein paar Cent.
 Re: Gaskocher 29.07.2003 (08:44 Uhr) alexey
> ... ja, preisguenstig beim Grosshandelsunternehmen Metro,
> jedoch braucht man auch hier einen Ausweis,ich fahre 2-3
> Mal in der Woche dorthin, wenn Du willst, kann ich Dich
> ja einmal mitnehmen
> Gruesse
> joerg

ja. METRO hat noch die Brennpaste. Wird fuer die Gastronomie in einem Eimer verkauft. Wenn wir das in Petersburg haben, dann hat's in Moskau bestimmt auch. Wir haben es mal fuer 3 Wochen Reise gekauft und da war noch was uebriggeblieben. Dazu muss man noch zwei oder drei Brenner haben. Die sind aber nicht teuer.
 Re: Gaskocher 04.08.2003 (21:22 Uhr) Helmut
> Hallo zusammen,
> kann mir jemand sagen, ob und evtl. wo man in russland
> gaspatronen bekommt - wollen ab 1. august für 2 monate
> nach moskau und dann weiter nach sibirien. falls man
> tatsächlich was bekommt wäre auch der typ interessant
> (coleman, campingaz)
> danke
Gaskocher der Fa. CampingGaz mit den zugehörigen Kartuschen kann man in größeren Städten kaufen. Sind in der Regel (außer in Moskau) billiger als bei uns.
Ich habe im letzten Jahr einen in Voronezh gekauft (umgerechnet ca. 20€ mit 1 Kartusche)
Auch Colman ist verbreitet (teuer).
Anlaufpunkte sind größere Kaufhäuser mit Wander- /Angelausrüstungen (gehe ich immer hin) bzw. Angelgeschäfte.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.