plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

75 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Fähre und Mitfahrer... 09.04.2002 (22:23 Uhr) Eliane
Hallo,
bin nun öfter schon mal über die Seite hier gestolpert und will nun endlich auch sagen, dass ich das Angebot sehr gut finde.
Mich interessiert, ob schon mal jemand mit einem dieser Lastkähne von Kiel oder Sassnitz nach Petersburg gereist ist?
Ich habe selbiges im Sommer mit einem Kleinbus vor und hätte gerne schon mal ein paar Eindrücke.
Ich befinde mich dann auf dem Weg nach Ulan-Ude (gleich hinter dem Baikal), wo ich für ein paar Jahre bleiben werde. Das ganze wird also eine Art Umzug. Und genau darum möchte ich gerne Polen und Ukraine und so umgehen. Habe keine Lust an x Grenzen zu diskutieren... Eine reicht mir.
Etappenweise könnte ich auch jemanden mitnehmen, der keine Angst vor Deutschlands größtem Schoßhund hat, der kommt nämlich mit.
Ach ja: Wie lange braucht man wohl von Petersburg bis Ulan-Ude, wenn man sich keine Aufenthalte gönnt?
Ich habe zwar nicht vor, auf einen Rutsch zu fahren, aber interessieren täts mich doch.
Viele Grüße
Eliane
 Re: Fähre und Mitfahrer... 09.04.2002 (22:32 Uhr) Kagul
> Hallo,
> bin nun öfter schon mal über die Seite hier gestolpert
> und will nun endlich auch sagen, dass ich das Angebot
> sehr gut finde.
> Mich interessiert, ob schon mal jemand mit einem dieser
> Lastkähne von Kiel oder Sassnitz nach Petersburg gereist
> ist?

ich dachte, hörte dort vor Ort und hab auch auf www.sanktpetersburg.ru gelesen, es gäbe momentan keine Fähren von D nach S.P.. Bitte um Aufklärung per Antwort oder Email, auch wegen der Aktualität meiner eigenen Homepage. Danke !

P.S.: Über welche der beteiligten Homepages bist Du eigentlich gestolpert ?
 Re: Fähre und Mitfahrer... 04.05.2002 (13:56 Uhr) Chris
> > Hallo,
> > bin nun öfter schon mal über die Seite hier gestolpert
> > und will nun endlich auch sagen, dass ich das Angebot
> > sehr gut finde.
> > Mich interessiert, ob schon mal jemand mit einem dieser
> > Lastkähne von Kiel oder Sassnitz nach Petersburg gereist
> > ist?
>
> ich dachte, hörte dort vor Ort und hab auch auf
> www.sanktpetersburg.ru gelesen, es gäbe momentan keine
> Fähren von D nach S.P.. Bitte um Aufklärung per Antwort
> oder Email, auch wegen der Aktualität meiner eigenen
> Homepage. Danke !
wenn es keine direkte Verbidnung anch StPetersburg gibt, nimm doch einfach die Fähre nach Helsinki und fahr von da aus weiter. Habe ich selber im Sommer vor, als Auftakt einer Motorradtour über Finnland, St.Petersburg, Baltikum und zurück. Bei der Überfahrt kannman wohl sparen, wenn man keine Kabine nimmt sondern nur einen "flugzeugsessel" für nur 80?, zuzüglich Fahrzeugpreis (bei Motorrad auch ca 80?).
es gibt eine fähre von kiel nach st. petersburg:

Finnlines Deutschland AG
Grosse Altefähre 20-22
Tel: 0451-1507-0
Fax: 0451-1507-577
e-Mail: info@tre.de

3 wo vorher buchen
fährt jeden samstag 19.00 Uhr ab kiel
kostet 322?/p.p. incl. koje + futter

 Re: Fähre und Mitfahrer... 21.05.2002 (23:04 Uhr) Stefan
Ja, genau sowas habe ich auch erfahren. Es fahren scheinbar sogar noch mehrere Schiffe nach St.Petersburg, aber unter 322,- geht scheinbar nichts.

Abgesehen davon habe ich gestern noch auf irgendeiner Seite etwas gelesen, das ich einfach mal hier reinkopiere:

SCHIFF: Hanseatic Tours bieten im Sommer kombinierte Kreuzfahrten nach Polen, Rußland und Skandinavien an von Kiel, Lübeck und Hamburg mit Aufenthalt in St. Petersburg. Seetours haben verschiedene Ostseekreuzfahrten im Programm mit Aufenthalten in baltischen Häfen, St. Petersburg und Kaliningrad. Abfahrtshafen ist Kiel oder Bremerhaven. Transocean Tours bieten ebenfalls Ostseekreuzfahrten mit Landgang in St. Petersburg und Kaliningrad an. Abfahrtshäfen sind Kiel und Bremerhaven. Die Finnjet Silja Line bietet ganzjährig einwöchige Pauschalreisen nach St. Petersburg an; zunächst Transfer mit dem Schiff von Travemünde nach Helsinki, von dort weiter mit dem Bus nach St. Petersburg (3 Tage Aufenthalt). Abfahrt jeweils sonntags. Reservierungen und weitere Auskünfte: Finnjet Silja Line in Lübeck (Tel: (0451) 58 99-0), in Genf (Tel: (022) 366 42 30). Die MS Anna Karenina der Baltic Express Line fährt ganzjährig jeden Samstag von Kiel nach St. Petersburg, Fahrzeit etwa 24 Stunden. Für Rundreisen, d. h. Reisen mit unmittelbarer Hin- und Rückfahrt, ist kein Visum erforderlich; der Reisepaß genügt (Visabeantragung vor Ort möglich). Buchungen und Informationen unter Tel: (0431) 98 20 00 in Kiel. Verschiedene Kreuzfahrten auf der Ostsee werden auch von der russischen Reederei CTC Limited angeboten. Vertretung in London, Großbritannien: Tel: (0171) 896 88 44. Telefax: (0171) 839 24 83.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.