plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:
 Einladung nur im Original? 20.06.2006 (10:58 Uhr) Isssa
Hallo alle zusammen!

Ich fliege Ende Juli nach St.Petersburg um dort an der Uni einen Sprachkurs zu machen. Auf diese Weise hat mir die Uni eine Einladung besorgt und mri diese jetzt per Emailanhang geschickt. Die meinen, das reiche meistens für die Visumsbantragung. um das Original zu bekommen, müsste ich 60$ für eine FedEx-Sendung bezahlen, da habe ich natürlich wenig Lust zu.
Jetzt wollte ich mich beim Konsulat Leipzig(ich wohne in Leipzig) informieren, ob es möglich ist, mit einem Ausdruck der Einladung das Visum zu beantragen.
Die nette Dame am Telefon sprach aber leider kein wort deutsch und verwies mich mit allen Visafragen auf an die Website der russischen Botschaft.
Ja, toll, als ob ich da nicht schon gewesen wäre.

Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit sowas gemacht?

Ich werde jetzt enfach die nächsten Tage persönlich zum Konsulat gehen, das muss man ja eh, um ein Visum zu bekommen, aber...was, wenn die da dann auch alle kein Deutsch können?

Für tipps wäre ich sehr dankbar. :-)

Isa
 Re: Einladung nur im Original? 20.06.2006 (16:48 Uhr) Paiper
 Re: Einladung nur im Original? 20.06.2006 (16:50 Uhr) Paiper
 Re: Einladung nur im Original? 20.06.2006 (19:02 Uhr) Isa
 Re: Einladung nur im Original? 20.06.2006 (21:51 Uhr) Paiper
 Re: Einladung nur im Original? 22.06.2006 (13:17 Uhr) Isssa
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.