plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 86
(20.06.2021, 12:51 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 russische Männer 15.11.2002 (18:03 Uhr) Dani
 Re: russische Männer 15.11.2002 (18:37 Uhr) Reginanoack
 Re: russische Männer 15.11.2002 (21:01 Uhr) Dani
 Re: russische Männer 18.11.2002 (08:14 Uhr) Reginanoack
 Re: russische Männer 18.11.2002 (21:04 Uhr) Dani
 einverstanden 20.11.2002 (00:57 Uhr) RUS-Bürger
 Sprachproblem 30.11.2002 (23:07 Uhr) Olga
 Re: Sprachproblem, v.a. von Russlanddeutschen 01.12.2002 (21:47 Uhr) Olga
 Re: Sprachproblem 01.12.2002 (16:17 Uhr) Dani
 Re: Probleme allgemein 04.12.2002 (09:12 Uhr) Olga
Hallo, Dani!
Ich lebe in Deutschland - studiere zur Zeit.
Ich wollte noch etwas ans Licht bringen - und zwar das Problem, das einige Ausländer in Deutschland haben: viele Deutsche betrachten sie wie "Abschaum". In meiner Sprachschule gab es einen sehr-sehr netten Tailänder, er war so süss und nett, dass es nicht zu toppen war! Nun war aber seine hautfarbe etwas dunkler, so dass man sofort sah, dass er ein Ausländer ist - der arme Kerl hatte oft Probleme auf der Strasse. Er hat mir wirklich sehr leid getan, weil er in Deutschland nur für paar Monate war und dann zurückkehren wollte (nach Tailand) und leider negative Erfahrungen gesammelt hat. Bei mir bspw. sieht man nicht, dass ich eine Ausländerin bin und deswegen hatte ich bis jetzt kein Problem damit.
Oft wenn ich in der Strassenbahn fahre, höre ich jemanden Russisch sprechen - ich wohne in Sachsen - hier gibt es sehr viele Aussiedler oder einfach Russen, Ukrainer, Weissrussen usw. Manchmal schäme ich mich für sie, dafür, wie sie sprechen, welche Wörter sie verwenden usw.

Ich bestehe sehr darauf, dass man unterscheidet, aus welcher ehemaligen Republick der Sowjetunion Leute stammen. Man bezeichnet alle, die Russisch sprechen als "Russen", das stimmt aber nicht! Die Mentalität der Russen, Weissrussen, Ukrainer,Kasachen, Letten usw. ist ganz unterschiedlich!
Eine Frage: warum kannst du es dir nicht erlauben, mit den Ausländer Kontakte zu knüpfen? Du meintest Ausländer, mit denen du arbeitsmässig zu tun hast? Damit du keinen bevorzugst bei bestimmten Arbeitsabläufen?

Gruss,
Olga

> Hallo Olga!
> Ich finde es sehr schade, dass Russen hier in Deutschland
> nahezu nur untereinander leben. Es ist sehr schwierig
> Kontakte zu knüpfen, besonders in meiner ländlichen
> Gegend. Vielleicht ist es in Großstädten etwas besser.
> Beruflich habe ich auch gelegentlich mit Aussiedlern,
> meistens aus Russland und Kasachstan, zu tun. Ich arbeite
> im Sozialamt, leider landen fast alle Aussiedler entweder
> gleich nach der Einreise oder ein bisschen später bei uns
> und bekommen Sozialhilfe, weil sie nicht so schnell eine
> Arbeit finden. Vor allem wegen der Sprachprobleme und
> dann meist auch nur unter der von ihnen im Heimatland
> erworbenen Qualifikation. Alles in allem muss ich
> allerdings feststellen, dass diese Leute immer sehr
> höflich, freundlich, fleissig und auch dankbar sind. Die
> Jüngeren (so bis 20 oder 25) sind allerdings nicht immer
> ganz einfach. Es gibt sehr viele Probleme mit
> Schlägereien oder auch Drogenhandel. Bitte versteh micht
> nicht falsch, es gibt natürlich solche und solche, ich
> möchte keinesfalls etwas verallgemeinern.
> Ich würde mich sehr über eine Freundschaft mit Russen
> oder Russlanddeutschen, das ist egal, freuen. Aber ich
> kann es mir im Beruf leider nicht erlauben, private
> Kontakte zu knüpfen.
> Olga, lebst Du in Russland oder in Deutschland?
>
> Gruss,
> Dani
 Re: Probleme allgemein 04.12.2002 (21:01 Uhr) Dani
 Re: Probleme allgemein 06.12.2002 (22:05 Uhr) Olga
 Re: russische Männer 19.11.2002 (11:24 Uhr) Lena
 Re: russische Männer 19.11.2002 (11:29 Uhr) Lena
 Beitrageingabe 20.11.2002 (06:44 Uhr) amo
 Männer und Frauen und Alkohol 22.11.2002 (05:35 Uhr) Eliane
 Re: Männer und Frauen und Alkohol 22.11.2002 (13:10 Uhr) Kagul
 Re: Männer und Frauen und Alkohol 24.11.2002 (08:38 Uhr) Keri
 Re: russische Männer 29.11.2002 (12:43 Uhr) Olga
 Re: russische Männer 01.12.2002 (09:50 Uhr) Andrrrej
 Re: russische Männer 01.12.2002 (11:28 Uhr) Eliane
 Re: russische Männer 01.12.2002 (12:51 Uhr) Olga
 Re: russische Männer 23.12.2002 (00:32 Uhr) bolek
 Russland 01.12.2002 (13:06 Uhr) Olga
 Re: russische Männer 05.12.2002 (13:39 Uhr) russala

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.