plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

57 User im System
Rekord: 93
(12.06.2021, 17:04 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

Ich bin keine Expertin für KV, aber könnte es nicht sein, dass die Frage, ob privat oder gesetzlich von deinem Job/Status abhängt?

Ich habe in D keine Festanstellung, bin auch keine Studentin mehr und mir hätte die gesetzliche auf keinen Fall den Versicherungsschutz für mehrere Jahre in R gewährleistet. Ich weiß natürlich nicht, ob das generell so ist, oder ob es Ausnahmen gibt.

Auf jeden Fall aber gibt es spezielle private Auslandskrankenversicherungen (nicht zu verwechseln mit Reise-KV, die max.6 Wochen am Stück abdecken), die für lange Auslandsaufenthalte zuständig sind.

Ich hatte dann die großzügige Möglichkeit meine gesetzliche ruhen zu lassen (Anwartschaft). Allerdings ziemlich frech von denen, dann jeden Monat trotzdem eine gehörige Summe zu kassieren und mir hinterher die Wiederaufnahme dennoch nicht zu garantieren.

Eine private Auslands-KV ist nicht unbedingt teurer, als eine dt (egal ob privat oder gesetzlich).
Bei meiner (die aber ein Gruppenvertrag ist, weswegen ich sie nicht weiterempfehlen kann) stand nichts über die Verweigerung oder die Erhöhung von Beiträgen bei chronischen Krankheiten im Kleingedruckten.

Es wird wohl nichts anderes helfen, als diverse KV abzuklappern und sich genau zu erkundigen, wer was wie abdeckt.

Viele Grüße
Eliane
 Nachtrag 27.01.2005 (03:14 Uhr) Eliane
 Re: Nachtrag 27.01.2005 (04:45 Uhr) Sandra
 Re: Nachtrag 27.01.2005 (08:51 Uhr) Andi
 Re: Nachtrag 28.01.2005 (09:24 Uhr) herbert
 Re: Nachtrag 28.01.2005 (11:56 Uhr) Eliane
 Re: Nachtrag 28.01.2005 (18:25 Uhr) Andi
 Re: Nachtrag 29.01.2005 (02:43 Uhr) Eliane
 Re: Nachtrag 29.01.2005 (03:12 Uhr) Sandra
 Re: Nachtrag 29.01.2005 (14:58 Uhr) Andi
 Re: Nachtrag 30.01.2005 (04:52 Uhr) Sandra

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.