plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

54 User im System
Rekord: 86
(20.06.2021, 12:51 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 ... psst! ... Sternflüstern ... 24.01.2004 (02:42 Uhr) Tatiana
 Re: ... psst! ... Sternflüstern ... 24.01.2004 (08:46 Uhr) Abwender des Unheils
 Re: ... psst! ... Sternflüstern ... 25.01.2004 (06:14 Uhr) Sandra
 Re: ... psst! ... Sternflüstern ... 25.01.2004 (11:00 Uhr) Gerth Ruuge
 Re: ... psst! ... Sternflüstern ... 26.01.2004 (06:24 Uhr) Sandra
> Gestern gab es einen Beitrag ueber diese Reality-Show bei
> "Namedni" bei NTV. Man konnte auch schoen den
> Originaltext im Hintergrund hoeren. In erster Linie voll
> daneben und laecherlich.
> Man koennte diese Show hier im russischen Fernsehen
> zeigen unter "slapstick", es wuerden sich alle dabei
> reichlich amuesieren und die meisten wuerden nie wieder
> Deutsch lernen, was will man schon in einem Land wo die
> Leute sich freiwillig so bloed benehmen:))))))also
> Sibirien ist ein Land ohne Strome und ohne Heizung,
> originalton Moderator:))). Also den ersten Preis als
> Helden gebuehrt somit unserer Eliane aus Ulan Ude, die
> haelt das schon jahrelang aus, ob sie allerdings Kuehe
> melken kann weiss ich nicht, aber es soll auch in
> Deutschland eine ganze Menge geben die das von Hand und
> ohne Melkmaschine schaffen.

Drei Monate waren mein Freund und ich 2003 mit dem Fahrrad in der Ukraine und in Russland unterwegs, weit entfernt von Sibirien.
Dennoch verfolgten wir mit Spannung "Sternflüstern" und es hat uns gut gefallen.
"Zwei deutsche Familien, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben....", Tatiana wo und wie bereitet man sich auf eine Reise durch Russland vor? Wir haben etliche Reiseführer gelesen, alle nicht gut, da sie nur organisierte Busreisen bedienen. Hätten wir nicht dieses Forum gefunden, wir hätten vieles nicht erfahren, wir wären wahrscheinlich nie nach Russland gekommen. Die Hindernisse für die Einreise sind für Individualtouristen ganz erheblich, fast unüberwindlich.
Immer wieder werden wir gefragt, wie wir uns verpflegt haben und man ist ganz erstaunt, wenn wir sagen, es gibt in Russland alles zu kaufen (außer Marmelade auf dem Land, die macht man da selber -Sternflüstern). Wer verbreitet denn das Klischee vom -Land des ewigen Mangels-? Sehr zum Bedauern der meisten deutschen Medien können sie den Sozialismus nun nicht mehr dafür verantwortlich machen.
Die Sprache: Wir haben vor unserer Tour einen Crashkurs Russisch gemacht und ich zumindest war sehr euphorisch: Museum, Apteka, Restoran...., alles doch ganz einfach! Schnell stellten wir fest, außer Gruß und menja sawut.. ging nix. Im Land lernten wir dann doch recht schnell und zum Glück sprechen viele junge Russen englisch.
"Onkel Mischa rupft ein Möhrchen..." Gerade das finde ich wichtig, dass man im Film die russische Nachbarschaftshilfe gezeigt hat. Wer schert sich denn bei uns um seinen Nachbarn? Wir haben auf unserer Reise eine unglaubliche Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft erfahren und das zu zeigen und zu erzählen, ist uns sehr wichtig.
Wir, mein Freund und ich, stellen immer wieder fest, es gibt viel Nicht-Wissen auf beiden Seiten. Wenn Sternflüs-tern dazu beiträgt, anschaulich zu machen, wie man in Russ-land lebt, dann finde ich das in Ordnung.
Liebe Sandra, ich käme mir wahrlich wie eine Heldin vor, wenn ich einen Urlaub am Strand der Seychellen verbringen müsste, wo es sooooo herrlich ist.
Anneliese
 Re: ... psst! ... Sternflüstern ... 26.01.2004 (14:10 Uhr) Eliane
 Re: ... psst! ... Sternflüstern ... 26.01.2004 (16:51 Uhr) GUS-Doc
 Re: ... psst! ... Sternflüstern ... 27.01.2004 (05:35 Uhr) Sandra
 Re: Klapproths früher abgereist oder ... ? 12.02.2004 (00:56 Uhr) Eliane
 Re: ... psst! ... Sternflüstern ... 07.02.2004 (19:46 Uhr) rene klapproth
 Re: ... psst! ... Sternflüstern ... 08.02.2004 (06:33 Uhr) Sandra
 Re: ... psst! ... Sternflüstern ... 11.02.2004 (04:51 Uhr) Sandra
 Re: ... psst! ... Sternflüstern ... 12.02.2004 (12:45 Uhr) Michael
 Re: ... psst! ... Sternflüstern ... 12.02.2004 (13:21 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.