plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

17 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Anmeldung OWIR in anderer Stadt 12.08.2004 (17:24 Uhr) Jakhar
 Re: Anmeldung OWIR in anderer Stadt 12.08.2004 (20:24 Uhr) gerhard
 Re: Anmeldung OWIR in anderer Stadt 13.08.2004 (05:00 Uhr) Sandra
 Re: Anmeldung OWIR in anderer Stadt 13.08.2004 (09:29 Uhr) Unbekannt
 Re: Anmeldung OWIR in anderer Stadt 13.08.2004 (12:30 Uhr) gerhard
 Re: Nachtrag 13.08.2004 (14:59 Uhr) gerhard
 Re: Nachtrag 14.08.2004 (03:43 Uhr) Sandra
 Re: Nachtrag 14.08.2004 (13:22 Uhr) max
 Re: Nachtrag 14.08.2004 (16:12 Uhr) gerhard
 Re: Nachtrag 14.08.2004 (16:28 Uhr) georg
 Re: Nachtrag 16.08.2004 (04:28 Uhr) Sandra
Hallo Registrierungsinteressierte
Da die Diskussion bisher deutlich zeigt, wie subjektiv gewisse Informationen interpretiert werden, hier noch unsere subjektive Erfahrung diesen Sommer: Fast einen Monat unterwegs mit eigenem Fahrzeug zwischen Petersburg und Murmansk wurde unsere Registrierung ... nie kontrolliert. Auch bei der Ausreise in Narva wurden wir und unser Fahrzeug auf den russischen Computern und Listen wieder ausgetragen und kein Mensch hat nach der fehlenden Registrierung gefragt. Tatsächlich hatte sich unsere Reise zufällig so ergeben, dass wir nirgendwo drei oder mehr Arbeitstage hintereinander am selben Ort verbrachten und folgedessen schon gar nie in Versuchung kamen, uns registrieren zu lassen.
Aufgefallen ist uns allerdings, dass dieselben Beamten, die uns meist vorbeigewunken oder maximal nach unserem Reiseziel gefragt hatten, mit ihren eigenen Landsleuten oft wesentlich weniger pfleglichen Umgang hatten. Kann sein, dass uns unser - wie unser Freund in Pieter mal so schön formulierte - "hoffnungslos westeuropäisches Aussehen" und unser von weitem als "garantiert nichtrussisch" erkennbares Gefährt hin und wieder doch einen kleinen Ausländertrottel-Bonus verschafft hat.

Was ich allerdings an der Sache nicht ganz nachvollziehen kann: wieso bei der Visumsbeschaffung nur Moskau angeben, wenn man weiss, dass man ohnehin woandershin weiterreist? Wir hatten keine Ahnung, wo in Nordwestrussland uns unser Weg genau durchführen würde und haben deshalb einfach das Dreieck Petersburg-Murmansk-Archangelsk angegeben. Müsste doch eigentlich kein Problem sein und so waren die Papiere immer schön in Ordnung, obwohl wir weder in Murmansk noch in Archangelsk waren!

Und ich kanns nicht lassen - meine persönliche Ansicht zum Thema "zusammengeschlagen werden":
Dass einem sowas in einer Grossstadt wie Moskau oder St. Petersburg passieren kann, wenn man ganz viel Pech hat, kann ich mir sehr gut vorstellen. Dazu brauchts nicht mal die schlecht bezahlten russischen Beamten, sowas beherrschen auch gut bezahlte amerikanische Cops in NY oder Chicago. Für mich stellt sich bei solchen Sachen immer die Frage, wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, dass mir sowas passiert. Und wenn ich dann Beispiele lese, frag ich mich erst, was für Statistiken es gibt. Nur weil das jetzt vor drei Jahren mal zwei Schweden passiert ist, die dazu noch so doof waren, in einem fremden Land den Ausweis zuhause zu vergessen, leite ich für mich daraus noch keine Regel ab, selbst wenn ich noch Berichte über ein Dutzend weitere Fälle mit russischen Beteiligten lese. Ich verhalte mich allerdings eh in allen Grossstädten der Welt - im Rahmen meiner Möglichkeiten - so, dass ich möglichst wenig mit Uniformen in Kontakt komme, ausser ich will was von ihnen. Dass Grossstädte in jeder Beziehung etwas gefährlicher sind, ist für mich übrigens statistisch untermauert, trotzdem mach ich um einen US-Südstaaten-Sheriff bestimmt einen riesigen Bogen ...
Damit keine Irrtümer aufkommen: Ich hab sowohl in Petersburg als auch in NY oder South Carolina z.T. sogar sehr gute Erfahrungen mit Ordnunghütern gemacht!
Gute Reise ohne Zwischenfälle
Chrigu
 Re: Zurück zum Thema ... beinahe 18.08.2004 (15:53 Uhr) Eniseiy
 Re: Zurück zum Thema ... beinahe 19.08.2004 (06:30 Uhr) Sandra
 Re: Zurück zum Thema ... beinahe 20.08.2004 (06:18 Uhr) Sandra
 Visum die 100. 20.08.2004 (18:26 Uhr) Papagei
 Re: Visum die 100. 21.08.2004 (12:13 Uhr) Anti-Papagei
 Re: Visum die 100. 21.08.2004 (12:16 Uhr) Unbekannt
 Re: Visum die 100. 21.08.2004 (21:34 Uhr) Papagei
 Re: Nachtrag 21.08.2004 (19:26 Uhr) HansLustig
 Re: Nachtrag 18.08.2004 (15:10 Uhr) angro
 Re: Nachtrag 19.08.2004 (06:37 Uhr) Sandra
 Re: Nachtrag 24.08.2004 (21:29 Uhr) Axel Henrich
 Re: Nachtrag 25.08.2004 (12:25 Uhr) AnGro
 Re: Nachtrag 20.08.2004 (14:06 Uhr) Axel Henrich
 Abenteuer OWIR 01.09.2004 (22:10 Uhr) Jakhar

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.