plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Wie bekomme ich ein Privatvisum für Russland? 17.05.2009 (18:10 Uhr) esodra
Hallo,

ich will im Sommer zweimal durch Russland reisen, einmal auf dem Weg nach China und zurück, und das im Abstand von mehr als 4 Wochen (vermutlich 5-6). Dadurch bringt mir das herkömmliche Touristenvisum nichts, welches ja offenbar nur für 4 Wochen gültig ist, und ich brauche, so wurde mir gesagt, ein "Privatvisum mit zweimaliger Einreise", welches drei Monate gültig ist. Ich habe nun auch eine nette russische Bekannte, die eine Einladung ausstellen würde.
Allerdings habe ich noch folgende Fragen nicht beantworten können, und ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand fände, der eine oder mehrere beantworten kann:

1. a) Wie lange dauert dieser Prozess etwa, vom Tag an dem sie die entsprechende Behörde (sie wohnt in Petersburg) aufsucht bis ich das Visum in den Händen halte?

b) Wie aufwendig ist das Ganze für meine Bekannte genau? Muss sie einmal oder zweimal oder gar öfter zu dieser Behörde, wie lange dauert diese Prozedur, und was genau muss sie tun?

2. Was kostet die Ausstellung eines Privatvisums?

3. Ist es schlimm, wenn das Visum VOR meiner Einreise schon gültig ist? Ich weiß noch nicht genau, wann ich abreise, aber ich würde gern auf Nummer sicher gehen, und das Visum zu einem in Bälde liegenden Termin ausstellen lassen...

4. Wird meine Reiseroute oder mein Aufenthalt überprüft, wenn ich das Visum einmal habe, also wird irgendwie nachvollzogen, ob ich sie tatsächlich besuche? Könnte sie möglicherweise gar Probleme dadurch bekommen, dass nicht?

5. Weiß jemand, wie es mit der Notwendigkeit zur Registrierung in Russland (innerhalb der ersten 48-72 Stunden soll man sich registrieren lassen) aussieht, wenn man nur auf der Durchreise ist und an keinem Ort so lange bleibt?

Vielen Dank für alle Antworten und Tipps!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.