plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

81 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

Habe mal eine Frage zur Krankenversicherungspflicht in Weissrussland.Bekomme ich eine solche Versicherung bei der Einreise am Flughafen in Minsk? Man soll ja in Deutschland eine Versicherung abschliessen können, die dann evtl. nicht anerkannt wird.
Wie sieht es mit der Anmeldung bei der Ausländerbehörde in Belarus aus? Bekomme ein Touristenvisum,weil es kostengünstiger als ein Privates ist. Wohne jedoch privat. Also fällt die Anmeldung des Hotels, von der ich im net schon gelesen habe, bei der Ausländerbehörde weg. ist diese Anmeldung überhaupt zwingend, oder gibt es evtl. Probleme bei der Ausreise?
Hallo!
Die Krankenversicherung kannst du bei Einreise abschliessen.Noch vor der Passkontrolle rechts ist ein Schalter von "BELGOSTRACH"da gibst du nur die Dauer deines Aufenthaltes an und die stellen dir die Police aus.Dauert drei Minuten und kostet ungefähr 50 Cent pro Tag.Andere Versicherungen werden bei Einreise garantiert NICHT!!! anerkannt.
Nach einer Registrierung wird eigentlich nicht bei Ausreise am Flughafen gefragt,aber wenn dann kannst du ein Problem bekommen.Also nur mein persönlicher Rat nimm dir die Zeit und lass dich registrieren bei den Leuten wo du wohnst.Kann dir eine Menge Ärger sparen.Solltest du anders ausreisen als mit dem Flugzeug z.B.per Strassengrenze,dann sowieso registrieren lassen.Na dann gute Reise und viel Spass in Belarus
Noch Fragen?Einfach mailen!!
 Nachtrag Registrierung 29.01.2005 (19:00 Uhr) basti
Die Registrierung ist in Belarus bei einem Aufenthalt ab 3 Werktagen Dauer(Wochenende und Feirtage werden nicht mitgezählt) gesetzlich vorgeschrieben.Wer nicht länger bleibt kann darauf verzichten.
Danke für den Rat! Werde ihn beherzigen und die Zeit in Belarus garantiert geniessen.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.