plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

66 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Visum ohne Orginal-Einladung 04.08.2004 (12:39 Uhr) Gernot
Folgendes Problem stellt sich mir gerade in den Weg.

Ich werde im September einen Sprachkurs in Moskau besuchen. Dazu brauche ich natürlich ein Visum! Das Institut in Moskau hat mir die Visa-Einladung als Image-File gemailt und gemeint, daß dies ausreicht und ich damit ein Visum bekommen werde. (Weiters hieß es, daß ich das Orginal dann in Moskau bekommen werde und es dann bei Rückkehr der Botschaft vorlegen kann!)

Nun klingt das zwar eigenartig, aber immerhin gehe ich davon aus, daß die das nicht zum ersten Mal machen.

Jedenfalls hat mir die Botschaft mitgeteilt, daß sie ohne Orginal-Formular kein Visum ausstellen können. (Der Ausdruck reicht nicht!)

Hat wer damit schon Erfahrung gemacht? Weiß wer, worum es gehen könnte? (Vielleicht geht es ja um etwas ganz Anderes!)

lg Gernot
 Re: Visum ohne Orginal-Einladung 04.08.2004 (13:52 Uhr) Gernot
Problem hat sich erübrigt!
Bekomme Orginal-Einladung!

lg Gernot
 Re: Visum ohne Orginal-Einladung 04.08.2004 (19:44 Uhr) Jan
> Folgendes Problem stellt sich mir gerade in den Weg.
>
> Ich werde im September einen Sprachkurs in Moskau
> besuchen. Dazu brauche ich natürlich ein Visum! Das
> Institut in Moskau hat mir die Visa-Einladung als
> Image-File gemailt und gemeint, daß dies ausreicht und
> ich damit ein Visum bekommen werde. (Weiters hieß es, daß
> ich das Orginal dann in Moskau bekommen werde und es dann
> bei Rückkehr der Botschaft vorlegen kann!)
>
> Nun klingt das zwar eigenartig, aber immerhin gehe ich
> davon aus, daß die das nicht zum ersten Mal machen.
>
> Jedenfalls hat mir die Botschaft mitgeteilt, daß sie ohne
> Orginal-Formular kein Visum ausstellen können. (Der
> Ausdruck reicht nicht!)
>
> Hat wer damit schon Erfahrung gemacht? Weiß wer, worum es
> gehen könnte? (Vielleicht geht es ja um etwas ganz
> Anderes!)
>
> lg Gernot

Ich habe schon einen Hotelvoucher (was ja in etwa der Einladung entspricht) als Faxkopie den Unterlagen beigelegt, das gab keine Probleme.
Aber das Original ist natürlich besser :)
Gruß,
Jan
 Re: Visum ohne Orginal-Einladung 05.08.2004 (12:55 Uhr) Unbekannt
Die Anforderungen variieren von Konsulat zu Konsulat und auch von Einladungstyp (Privat-, Geschäfts- touristische Einladung) zu Einladungstyp. Tourist-Voucher werden üblicherweise auch als Computerausdruck oder Fax akzeptiert, Geschäfts-/Dienst-/Studien-Einladungen als Fax. Bei Privateinladungen wird meist das Original verlangt. Am besten immer vor Antragstellung beim jeweiligen Konsulat erkundigen.
Viel Glück!
Gerhard
Schön, dass Dein Problem unterdessen gelöst ist.
Trotzdem, für allfällige Schweizer Touristen: Die gefaxten Dinger von visatorussia haben für uns in Bern problemlos ein einmonatiges Touristenvisum ergeben .
Gruss
Chrigu
 Re: Visum ohne Orginal-Einladung 10.08.2004 (10:13 Uhr) Marco
> Schön, dass Dein Problem unterdessen gelöst ist.
> Trotzdem, für allfällige Schweizer Touristen: Die
> gefaxten Dinger von visatorussia haben für uns in Bern
> problemlos ein einmonatiges Touristenvisum ergeben .
> Gruss
> Chrigu

Für alle Touristenvisa reicht eine Kopie der Originaleinladung als Fax oder Ausdruck eines gescannten Bildes (ausser in China/Mongolei, wo es sowieso schwierig ist, ein Russisches Visum zubekommen, wenn man nicht Chinese oder Mongole ist). Für Businesseinladungen und Visaeinladungen von Russischen Hochschulen für Aufenthalte länger als 3 Monate ist das Original der Einladung nötig.

Viele Details über Visafragen sind auch auf Ruth's Page zu finden (auf Englisch): http://members.aol.com/imershein/Page3.html

Gruss,
Marco
Auch für Österreichische Touristen: Die Faxe von visatorussia werden bei der Botschaft in Wien fürs Touristenvisum problemlos akzeptiert.
Grüße
Thomas

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.