plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

247 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Visum Irkutsk/Moskau 14.08.2008 (17:30 Uhr) newbieforlife
Hallo,

für eine Reise nach Irkutsk habe ich selber ein Visum bei dem russischen Konsultat beantragt. Ich möchte allerdings bei der Hinreise gerne noch eins oder zwei Tage in Moskau übernachten. Ist das überhaupt möglich? Oder braucht man dafür auch zwei verschiedene Einladungen, d.h. ich darf, weil ich nur eine Einladung für Irkutsk habe, keine nacht in Moskau verbringen?

Gruß, Ron
 Re: Visum Irkutsk/Moskau 24.08.2008 (10:51 Uhr) Kagul
> Hallo,
>
> für eine Reise nach Irkutsk habe ich selber ein Visum bei
> dem russischen Konsultat beantragt. Ich möchte allerdings
> bei der Hinreise gerne noch eins oder zwei Tage in Moskau
> übernachten. Ist das überhaupt möglich? Oder braucht man
> dafür auch zwei verschiedene Einladungen, d.h. ich darf,
> weil ich nur eine Einladung für Irkutsk habe, keine nacht
> in Moskau verbringen?
>
> Gruß, Ron

Bei der Ausreise wird - wenn überhaupt - nur kontrolliert, ob man mal während seinem Aufenthalt einmal registriert war. Wo und wann, nicht. Wie auch, man könnte ja nur dort länger gewesen sein. Auch eine zweite Einladung braucht man nicht. Innerhalb Russlands herrscht weitgehende Reisefreiheit.

Man ist formal übrigens nur verpflichtet, sich zu registrieren, wenn man an einem Ort mindestens drei Tage ist. Die Kontrolle bei der Ausreise wird häufiger durchgeführt an kleinen Übergängen und kaum an Massenabfertigungen wie Moskau-Domodedowo.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.