plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

84 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

Hallo,
ich habe da ein Problem mit der russischen Botschaft. Ich moechte eine Reise nach Kazan machen. Jetzt sagt mir visatorussia.com und die Botschaft das ich dafuer ein Visum fuer Tartarstan benoetige bzw. eine vom tartarischen Ausenministerium begalubigte Einladung (das war die Aussage der Botschaft). Ich bin bisher zu Bekannten immer mit den Visa von visatorussia gereist was auch ohne Probleme moeglich war (inklusive ferner Osten). Ich moechte auch ungern meine Freunde auf die Tortur schicken eine Einladung in Tartarstan zu bekommen. Existiert eigentlich sowas wie ein tartarisches Aussenministerium ueberhaupt (die sind ja quasi autonom)? Was passiert wenn ich nicht direkt nach Kazan sondern ueber Moskau fliege? Wuerde bei einem solchen innerrussichen Flug mein Visa noch geprueft?
Freue mich ueber eure Hilfe.

Martin
 Re: Visum fuer russische Provinz? 10.04.2003 (01:17 Uhr) eliane
> Hallo,
> Existiert eigentlich sowas wie ein tartarisches
> Aussenministerium ueberhaupt (die sind ja quasi autonom)?
Ja, meines Wissens hat jede autonome Republik ein Außenministerium, aber auch jede Oblast.
Es ist mir zwar grade ein Rätsel, warum eine Genehmigung vom Außenministerium nötig ist, weil in Russland seit November letzten Jahres die Kompetenzen auf die Innenministerien übertragen wurden.
Aber vielleicht liegt gerade darin das Problem jetzt. Tatarstan tut bisweilen so, als wären sie unabhängig von Russland und haben vielleicht jetzt ihre eigenen Spielregeln.

> Was passiert wenn ich nicht direkt nach Kazan sondern
> ueber Moskau fliege? Wuerde bei einem solchen
> innerrussichen Flug mein Visa noch geprueft?
Meines Wissens interessiert es keinen. Zumindest soweit ich hier durch das Land fliege, hat noch nie jemand auf mein Visum geguckt. (Lebe in Ulan-Ude.)
Aber garantieren kann dir das wohl keiner. Vielleicht haben die tatarischen Bodenstewardessen in Moskau spezielle Anweisungen...

Was hast du denn jetzt für eine Einladung? Ich meine, von welcher Organisation, "für welche Stadt",...
Willst du länger bleiben?
Und mit welcher Art von Einladung warst du bisher erfolgreich?

Vielleicht wäre auch noch eine Möglichkeit, zu versuchen, ein Visum für eine weiter östlich liegende Stadt zu bekommen und dann befindest du dich eben auf dem Weg dorthin, wenn du in Kazan "Zwischenstopp" machst.

Viele Grüße erstmal

Eliane

Hallo,

vielleicht interessiert hier ja noch jemanden mein Ergebnis. Ich war heute im tartarischen Aussenministerium (das war ja kleiner wie eine der staendigen Vertretungen der Laender in Berlin...). Die haben das mit dem visum bestaetigt und mir gesagt, dass ich die einladung von ihnen oder der Regierung von Tartarstan bestaetigen lassen muss.

> Es ist mir zwar grade ein Rätsel, warum eine Genehmigung
> vom Außenministerium nötig ist, weil in Russland seit
> November letzten Jahres die Kompetenzen auf die
> Innenministerien übertragen wurden.
> Aber vielleicht liegt gerade darin das Problem jetzt.
> Tatarstan tut bisweilen so, als wären sie unabhängig von
> Russland und haben vielleicht jetzt ihre eigenen
> Spielregeln.
> Meines Wissens interessiert es keinen. Zumindest soweit
> ich hier durch das Land fliege, hat noch nie jemand auf
> mein Visum geguckt. (Lebe in Ulan-Ude.)
> Aber garantieren kann dir das wohl keiner. Vielleicht
> haben die tatarischen Bodenstewardessen in Moskau
> spezielle Anweisungen...

Ich war dann auch noch bei Tartarstan Airways. Die haben mir gesagt, dass ein russisches Visum voellig ausreichend ist und niemand kontrolliert. Wie das allerdings bei einem Direktflug von Deutschland aussieht wussten sie nicht. Aber ich werde wohl so oder so vis Moskau fliegen.

Martin
Es ist tatsaechlich so, dass fuer Tatarstan und Baschkortostan Du eine Einladung immer noch vom Auslandministerium beglaubigt benoetigst, wenn Du nur nach Tatarstan reist und zum Beispiel direkt nach Kazan reist. Du kannst die Sache aber ganz einfach loesen. Gib einfach fuer die Einaldung an, dass Du die Staedte Kazan und Moskau besuchen willst. In deinem Visum wird dann vermerkt: Kazan, Moskau. Jetzt fliegst Du direkt nach Kazan und auch wieder direkt zurueck, ohne Moskau besucht zu haben, hast halt Deine Reiseplaene geaendert und niemand zwingt Dich hier in Russland, eine Stadt zu besuchen. So, und hier sei so glaube ich einmal ausnahmsweise Eigenwerbung erlaubt: da wir auch registrierter tour-operator in Kazan sind, kannst Du bei uns auch eine Einladung nur fuer Tatarstan bekommen. www.troikareisen.de Viele Gruesse.Joerg
> reist. Du kannst die Sache aber ganz einfach loesen. Gib
> einfach fuer die Einaldung an, dass Du die Staedte Kazan
> und Moskau besuchen willst. In deinem Visum wird dann
> vermerkt: Kazan, Moskau. Jetzt fliegst Du direkt nach
> Kazan und auch wieder direkt zurueck, ohne Moskau besucht

Vielen Dank fuer die beiden Tips! Ich habe ja noch etwas Zeit bis zum Oktober werde mich dann aber auf alle Faelle wieder melden. Jetzt bin ich erstmal fuer drei Wochen in Moskau und vielleicht kann ich ja vor Ort noch etwas mehr in Erfahrung bringen.
> > reist. Du kannst die Sache aber ganz einfach loesen. Gib
> > einfach fuer die Einaldung an, dass Du die Staedte Kazan
> > und Moskau besuchen willst. In deinem Visum wird dann
> > vermerkt: Kazan, Moskau. Jetzt fliegst Du direkt nach
> > Kazan und auch wieder direkt zurueck, ohne Moskau besucht
>
> Vielen Dank fuer die beiden Tips! Ich habe ja noch etwas
> Zeit bis zum Oktober werde mich dann aber auf alle Faelle
> wieder melden. Jetzt bin ich erstmal fuer drei Wochen in
> Moskau und vielleicht kann ich ja vor Ort noch etwas mehr
> in Erfahrung bringen.

Naja, wenn Du in Moskau bist, dann rufe mich doch kurz mal an. 716 40 68 Gruesse...Joerg
Visum fuer Tartarstan benoetige bzw. eine vom
> tartarischen Ausenministerium
Tortur
> schicken eine Einladung in Tartarstan zu bekommen.
> Existiert eigentlich sowas wie ein tartarisches
> Aussenministerium ueberhaupt (
Sorry, Martin, aber es heist T a t a r s t a n , wohin Du reisen moechtest.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.