plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

71 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Visum falsch ausgestellt 20.08.2006 (17:34 Uhr) bea

Hallo,
werde am 1.September für einen Sprachkurs nach Moskau fliegen. Habe die Visa für drei Luete beantragt, d.h. abgegeben und sie wurde uns per Post zugeschickt.
Problem: Gültigkeit der Visa ist vom 30.August bis zum 2.September,also ganze 4Tage. Sollte bis 2.Oktober sein.
Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt?
Werde morgen nochmal in München vorbeifahren und zur Botschaft gehen oder gibt es einen anderen Weg.
Ist ja auch nicht mehr wirklich viel Zeit:-)
Freue mich auf Antworten,
Bea
 Re: Visum falsch ausgestellt 21.08.2006 (02:39 Uhr) Eliane
Ja, auf jeden Fall noch einmal aufs Konsulat gehen und dort auf den Fehler hinweisen.
Wenn man es direkt auf dem Konsulat abholt, weisen sie einen darauf hin, dass man die Daten gleich prüfen soll, um ggf. Korrekturen vornehmen zu lassen.

Auf keinen Fall hinauszögern, auf die Grenze oder die Ämter in Moskau hoffen. Das Visum muss vorher wasserdicht in Tüten gepackt sein.

Gut wäre, wenn du eine Art Nachweis hättest, dass die Visa per Post zugestellt wurden und du sie nicht an Ort und Stelle überprüfen konntest. (Ich dachte eh, dass die das gar nicht mehr machen)

Liebe Grüße und viel Erfolg
Eliane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.