plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

24 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Visum bei Flugwechsel? 16.06.2005 (08:46 Uhr) Riccardo Klinger
Hallo!, ich muss im AUgust nach Ulan Bator. Dank einer ZDF Großreportage sind keine Flüge mehr direkt zu ergattern, sodass ich erst nach Irkutsk und dann nach Ulan Bator fliegen möchte.
Da ich noch nie geflogen bin: brauch ich dann für den "Kurzaufenthalt" in Irkutsk ein Visum?
Wie sieht es mit der Rückreise aus? Da kann ich erst am naächsten Tag den Flug nehmen...
Danke für eure Hilfe
 Re: Visum bei Flugwechsel? 16.06.2005 (17:32 Uhr) georg
> Hallo!, ich muss im AUgust nach Ulan Bator. Dank einer
> ZDF Großreportage sind keine Flüge mehr direkt zu
> ergattern, sodass ich erst nach Irkutsk und dann nach
> Ulan Bator fliegen möchte.
> Da ich noch nie geflogen bin: brauch ich dann für den
> "Kurzaufenthalt" in Irkutsk ein Visum?
> Wie sieht es mit der Rückreise aus? Da kann ich erst am
> naächsten Tag den Flug nehmen...
> Danke für eure Hilfe

Bei Transitaufenthalten braucht man kein Visum, wenn man im Transitbereich des Flughafens verbleibt. Man reist ja dann auch nicht in das Land ein. Wenn du zwecks Übernachtung den Transitbereich verlässt, wirst du ein Visum brauchen.
Es spielt sicher auch eine Rolle, wie der Flughafen aufgebaut ist. Gibt es getrennte internationale und nationale Lande- und Abflugbereiche, also einen Transitbereich oder nicht? Wo gehen deine Flüge ab?

Wenn du hier nichts spezielles für Irkutsk findest, würde ich mal nach Flughafeninfos suchen, oder bei Reisebüros genau danach fragen.
 Re: Visum bei Flugwechsel? 17.06.2005 (12:21 Uhr) Eliane
Also Irkutsk hat grundsätzlich schon ein eigenes Gebäude zur Abfertigung internationaler Flüge.

Wenn es sich nur um ein paar Stunden handelt, die du auf dem Flughafen warten musst, dann ist es womöglich kein Problem.

Ich kann mich erinnern, vor einigen Jahren bin ich in Moskau Sheremetjevo I (!) mit Transaero gelandet, voll ausgecheckt, raus auf die Straße und zur Check-In-Tür wieder rein, um mit der gleichen Gesellschaft weiter nach Usbekistan zu fliegen. Es gab keinen Transitbereich. Und niemand hat gefragt, es war klar, dass ich Transitreisende bin, aufgrund der Tickets.

Auf dem Rückweg sehe ich für dich schon eher ein Problem. Du musst irgendwo übernachten, wenn es erst einen Tag später weitergeht. Und da musst du auf jeden Fall raus aus allem. Und da wird ein Visum unumgänglich sein. Wenigstens Transit.

Aber wie fliegst du denn nach Irkutsk? Doch auch schon Transit über Moskau oder so?

Eliane
 Re: Visum bei Flugwechsel? 20.06.2005 (19:16 Uhr) Joerg
Irkutsk hat keinen Transitbereich, Visum auf jeden Fall erforderlich, Gruesse..Joerg



> Hallo!, ich muss im AUgust nach Ulan Bator. Dank einer
> ZDF Großreportage sind keine Flüge mehr direkt zu
> ergattern, sodass ich erst nach Irkutsk und dann nach
> Ulan Bator fliegen möchte.
> Da ich noch nie geflogen bin: brauch ich dann für den
> "Kurzaufenthalt" in Irkutsk ein Visum?
> Wie sieht es mit der Rückreise aus? Da kann ich erst am
> naächsten Tag den Flug nehmen...
> Danke für eure Hilfe
 Visa 20.06.2005 (19:42 Uhr) georg
2 (in Worten ZWEI) Visa brauchst du dann, oder eines zur zweimaligen Einreise!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.