plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

121 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Visum 30.01.2007 (00:14 Uhr) doktor
Hallo zusammen,

ich plane für den Sommer 2007 ein Rucksacktour von Moskau über die Ukraine, Moldawien, Rumänien bis nach bulgarien. bezügllich des Visums für Russland hätte ich ein paar sehr spezielle Fragen die mir die Infoseiten der Konsulate und der Botschaft, sowie diverse andere Seiten über Russland nicht beantworten konnten.

1. Brauch ich für die gesamte Aufenthaltsdauer einen Hotelnachweis? Oder reicht es wenn ich für die ersten 2 oder 3 Nächte ein Hotel habe und dannch spontan in Jugendherbergen gehe?

2. Ich weiß noch nicht 100%ig wie und woher ich reisen werde. Kenne also meine Route noch nicht. Könnte es dadurch zu Problemen kommen?

3. Wenn ich jemanden "finde" der mich einlädt, an welche Bedingungen ist dies geknüpt. Muss ich nachweisen, das ich auch tatsächlich bei demjenigen war? Oder ist das eine reine Formsache?

Hat irgendwer Erfahrungen mit einer solchen Tour?

Danke für die Hilfe.
Liebe  Grüße
Marius
 Re: Visum 06.02.2007 (04:25 Uhr) thomas67
> Hallo zusammen,

> ich plane für den Sommer 2007 ein Rucksacktour von Moskau
> über die Ukraine, Moldawien, Rumänien bis nach bulgarien.
> bezügllich des Visums für Russland hätte ich ein paar
> sehr spezielle Fragen die mir die Infoseiten der
> Konsulate und der Botschaft, sowie diverse andere Seiten
> über Russland nicht beantworten konnten. 

> 1. Brauch ich für die gesamte Aufenthaltsdauer einen
> Hotelnachweis? Oder reicht es wenn ich für die ersten 2
> oder 3 Nächte ein Hotel habe und dannch spontan in
> Jugendherbergen gehe?

> 2. Ich weiß noch nicht 100%ig wie und woher ich reisen
> werde. Kenne also meine Route noch nicht. Könnte es
> dadurch zu Problemen kommen?

> 3. Wenn ich jemanden "finde" der mich einlädt, an welche
> Bedingungen ist dies geknüpt. Muss ich nachweisen, das
> ich auch tatsächlich bei demjenigen war? Oder ist das
> eine reine Formsache?

> Hat irgendwer Erfahrungen mit einer solchen Tour?

> Danke für die Hilfe.
> Liebe  Grüße
> Marius
Hallo Marius,
Ukraine  >> Moldawien  http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Moldau/Sicherheitshinweise.html
Reisende sollten nicht über die Grenzübergänge zwischen der Ukraine und
dem abtrünnigen Landesteil Transnistrien einreisen. Reisende riskieren,
sich illegal in der Republik Moldau aufzuhalten, weil an diesen
Grenzübergängen keine Kontrolle durch die moldauischen Behörden erfolgt.
In der Gegenrichtung gibt es jedoch keine Probleme.
1.Hotelnachweis für Reisedauer ja - brauchst aber nicht dort zu pennen - must es auch nicht bezahlen
2.nein
3. Vergiss eine private Einladung! Besser Touristische Einladung. Ich habe meine hier gekauft >> http://www.russland-visum.de/russland-visum-beantragen/russland-visum-beantragen.php
Das Visa dann über http://vostok.de/ besorgt.
Gruss Thomas
 Re: Visum 06.02.2007 (04:37 Uhr) thomas67
> > Hallo zusammen,
> > 
> > ich plane für den Sommer 2007 ein Rucksacktour von Mosk
> au
> > über die Ukraine, Moldawien, Rumänien bis nach bulgarie
> n.
> > bezügllich des Visums für Russland hätte ich ein paar
> > sehr spezielle Fragen die mir die Infoseiten der
> > Konsulate und der Botschaft, sowie diverse andere Seite
> n
> > über Russland nicht beantworten konnten. 
> > 
> > 1. Brauch ich für die gesamte Aufenthaltsdauer einen
> > Hotelnachweis? Oder reicht es wenn ich für die ersten 2
> > oder 3 Nächte ein Hotel habe und dannch spontan in
> > Jugendherbergen gehe?
> > 
> > 2. Ich weiß noch nicht 100%ig wie und woher ich reisen
> > werde. Kenne also meine Route noch nicht. Könnte es
> > dadurch zu Problemen kommen?
> > 
> > 3. Wenn ich jemanden "finde" der mich einlädt, an welch
> e
> > Bedingungen ist dies geknüpt. Muss ich nachweisen, das
> > ich auch tatsächlich bei demjenigen war? Oder ist das
> > eine reine Formsache?
> > 
> > Hat irgendwer Erfahrungen mit einer solchen Tour?
> > 
> > Danke für die Hilfe.
> > Liebe  Grüße
> > Marius
> Hallo Marius,
> Ukraine  >> Moldawien 
> http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformatio
> nen/Moldau/Sicherheitshinweise.html
> Reisende sollten nicht über die Grenzübergänge zwischen
> der Ukraine und
> dem abtrünnigen Landesteil Transnistrien einreisen.
> Reisende riskieren,
> sich illegal in der Republik Moldau aufzuhalten, weil an
> diesen
> Grenzübergängen keine Kontrolle durch die moldauischen
> Behörden erfolgt.
> In der Gegenrichtung gibt es jedoch keine Probleme.
> 1.Hotelnachweis für Reisedauer ja - brauchst aber nicht
> dort zu pennen - must es auch nicht bezahlen
> 2.nein
> 3. Vergiss eine private Einladung! Besser Touristische
> Einladung. Ich habe meine hier gekauft >>
> http://www.russland-visum.de/russland-visum-beantragen/ru
> ssland-visum-beantragen.php
> Das Visa dann über http://vostok.de/ besorgt.
> Gruss Thomas
Habe noch etwas vergessen
zu1. Den Hotelnachweis bekommst du mit der Touristischen Einladung.
Gruss Thomas

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.