plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

17 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Transitvisum für Belarus ? 13.01.2002 (22:30 Uhr) Kagul
Da man überall was anderes liest ... wer kann definitiv Auskunft darüber geben, ob man für Weißrußland ein Transitvisum braucht oder nicht ?
 Re: Transitvisum für Belarus ? 17.01.2002 (19:13 Uhr) Unbekannt
> Da man überall was anderes liest ... wer kann definitiv
> Auskunft darüber geben, ob man für Weißrußland ein
> Transitvisum braucht oder nicht ?

bei Krusenstern (www.krusenstern.de) steht, man braucht eins, allerdings ist der Artikel von Nov 2001
 Re: Transitvisum für Belarus ? 17.01.2002 (21:02 Uhr) Schnurz
> > Da man überall was anderes liest ... wer kann definitiv
> > Auskunft darüber geben, ob man für Weißrußland ein
> > Transitvisum braucht oder nicht ?
>
> bei Krusenstern (www.krusenstern.de) steht, man braucht
> eins, allerdings ist der Artikel von Nov 2001

die Auskunft vom russischen Konsulat in Leipzig lautet - man kann ohne ein Transitvisum nicht mit dem Zug, dem Auto oder dem Bus durch Weissrussland fahren. Dieses gibt es nur im Konsulat von Weissrussland in Berlin.
 Re: Transitvisum für Belarus ? 17.01.2002 (21:12 Uhr) kagul
Wir werden das jetzt erst einmal so auf unsere Infoseite über Transitvisa übernehmen. Allerdings hab ich das Gefühl, hier ist mal ein Anruf von mir bei der Weißrussischen Botschaft völlig, damit wir auch überall wirklich 100 % richtig liegen.

Roland/Webmaster NachRußland-de

 definitiv: JA! 28.01.2002 (18:14 Uhr) Chris
Hallo Roland.
Ich kann Dir mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, daß man seit 1.April oder 1.Mai 2000 ein Transitvisum für Weißrussland braucht. Ich bin am 27.Mai2000 an der polnisch-weißrussischen Grenze ohne erwischt worden (Zug) und mußte promt eins in Brest am Bahnhof kaufen. Ärger gabs keinen, weil das Gesetz neu war damals. Hab nur fast meinen Zug verpasst. Aber jetzt wird man erst gar nicht reingelassen. Also nochmal: Wer mit dem Zug nach Rußland will, braucht ZWEI Visa. Das geht dann auch mächtig ins Geld. Denn so wie ich das in Erinnerung habe, kostet das weißrussische Transitvisum mehr als das Russische Touristenvisum... :(
Mehr dazu steht auch in meinem Info-Beitrag. Ich hoffe ich hab Euch weitergeholfen.
ciao, Chris

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.