plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

104 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Touristenvisum für GUS Bürger 28.01.2004 (10:47 Uhr) Roger_322
Hallo zusammen,wer kann mir infos geben was ein GUS- bürger fur Formalien abhandeln muß um als tourist nach deutschland zu gelangen. was werden für einladungen und visas benötigt und wohin müssen diese. danke im voraus,roger_322
 Re: Touristenvisum für GUS Bürger 28.01.2004 (11:56 Uhr) Genia
Hallo Roger_322

der GUS-Bürger braucht ein Visum um nach Deutschland zu kommen, das von der Deutschen Botschaft im Heimatland deines  Gastes ausgestelt wird. Dafür braucht er eine Einladung von dir (Verpflichtungserklärung heisst das). Die Verpflichtungserklärung wird von der zuständigen Ausländerbehörde gebürenpflichtig ausgestellt. Eigentlich ist das ein Formular, das du ausfühlen musst. Der GUS-Bürger muss auch einen gültigen Reisepass und eine Reiseversicherung haben.

Ich würde aber an deiner Stelle bei der Ausländerbehörde anrufen und einfach nachfragen, oder auch hingehen. Ansonsten Internet:
www.auswaertiges-amt.de
in der Suchmaschinen nach "Deutsche Botschaft in .... (Minsk, Kiev...???), "Einreisebestimmumgen für Nicht-EU-Ausländer" etc. suchen

Mit Russland könnte ich dir ausführlicher antworten.

Viel Erfolg!

PS:
Kleiner Tipp: frühzeitig mit den Vorbereitungen anfangen!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.