plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

74 User im System
Rekord: 181
(03.03.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Topographische Karten... 01.03.2004 (08:57 Uhr) Wolfgang
Guten Morgen -
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer guten topographischen Karte der Region Lipetsk - entweder im internet oder auch auf guten Papier.

Grüße!Wolfgang
 Re: Topographische Karten... 02.03.2004 (11:36 Uhr) Wolfgang
Wenn es keine topographische Karte zu finden ist, dann darf es auch gern eine normale Strßenkarten sein - Hauptsache sie ist genau.
Grüße! Wolfgang


> Guten Morgen -
> ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer guten
> topographischen Karte der Region Lipetsk - entweder im
> internet oder auch auf guten Papier.
>
> Grüße!Wolfgang
 Re: Topographische Karten... 02.03.2004 (14:18 Uhr) Eliane
> Wenn es keine topographische Karte zu finden ist, dann
> darf es auch gern eine normale Strßenkarten sein -
> Hauptsache sie ist genau.
> Grüße! Wolfgang

Wie genau hättest du's denn gerne?
Unter 1:100.000 gibt es gar nichts.

Wenn du was in dieser Größenordnung hast, dann bist du schon bestens dabei.
Sonst guck mal nach sowjetischen/russischen Generalstabskarten.
In München gibt es einen Expeditionsladen, der die führt(e), Därr (www.daerr.de). Sie sind sehr ausgesucht, ob noch das richtige zu finden ist, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Eliane
 Re: Topographische Karten... 02.03.2004 (20:29 Uhr) Gerhard
ja, mit gutem Kartenmaterial ist es schwierig, da der russische Staat immer noch nach dem Motto verfährt: je genauer, desto geheimer (es gab letztes Jahr sogar mal einen Artikel in den "Itogi" darüber).
Das Dom Knigi in St. Petersburg hat eine annehmbare Kartenabt., wobei nicht immer alle Gebiete verfügbar sind.
In Hamburg gibt es Dr. Götze Land & Karte; allerdings habe ich dort Mangels Notwendigkeit noch nicht nach russischen Karten gefragt. Auf deren Site www.mapshop-hamburg.de ist bedauerlicherweise Rußland als Region nicht aufgeführt.
Viel Glück,
Gerhard

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.