plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

125 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Telefonwahl-Probleme 14.12.2002 (16:52 Uhr) Kagul
Wir haben in Rußland zwei Telefone mit Tonwahl, die anscheinend nicht per Schalter o.ä. auf die dort noch übliche (und früher auch bei uns gebräuchliche) Pulswahl umgestellt werden können. Kennt jemand einen Adapter oder sowas oder kann uns sonstwie helfen ?
 Re: Telefonwahl-Probleme 15.12.2002 (03:19 Uhr) Eliane
> Wir haben in Rußland zwei Telefone mit Tonwahl, die
> anscheinend nicht per Schalter o.ä. auf die dort noch
> übliche (und früher auch bei uns gebräuchliche) Pulswahl
> umgestellt werden können. Kennt jemand einen Adapter oder
> sowas oder kann uns sonstwie helfen ?

Das verstehe ich nicht ganz. Wozu willst du das denn umstellen?
Oder Moment. Du hast zwei "Tonwahl"-Apparate, die an eine "Impulswahl"-Leitung angeschlossen werden sollen?

Könnt ihr nicht die Leitung auf Tonwahl umstellen lassen?
Hier in Ulan-Ude kostete das einmalig 40 Rubel, die Freischaltung dauerte genau eine Nacht. Hier musste ich das bei der Telefongesellschaft vom betreffenden Telefon aus telefonisch beantragen. Es fragte keiner, ob ich auch die rechtmäßige Wohnungsinhaberin bin oder sonst was. Ob bei euch auch die Servicenummer 09 passt, weiß ich natürlich nicht.

Das Wählen wird mit Tonwahl viel angenehmer (z.B. muss man nach der 8 nicht auf die Amtsleitung warten, einfach durchwählen) und darüber hinaus kann man dann auch CallingCards für teure Ferngespräche verwenden.

Einen extra Adapter habe ich noch nie gesehen, vielleicht in Russland in einem "Telefonladen" mal nachfragen. Die sind in der Regel einigermaßen fit, was das Anpassen ausländischer Geräte an das russische System angeht.

Viele Grüße
Eliane
 Re: Telefonwahl-Probleme 15.12.2002 (10:22 Uhr) Kagul
> Oder Moment. Du hast zwei "Tonwahl"-Apparate, die an eine
> "Impulswahl"-Leitung angeschlossen werden sollen?

richtig

> Könnt ihr nicht die Leitung auf Tonwahl umstellen lassen?
> Hier in Ulan-Ude kostete das einmalig 40 Rubel, die
> Freischaltung dauerte genau eine Nacht. Hier musste ich
> das bei der Telefongesellschaft vom betreffenden Telefon
> aus telefonisch beantragen. Es fragte keiner, ob ich auch
> die rechtmäßige Wohnungsinhaberin bin oder sonst was. Ob
> bei euch auch die Servicenummer 09 passt, weiß ich
> natürlich nicht.

vielen Dank, Eliane, ich werd das gleich weitergeben. Die Apparate waren nämlich zwei Weihnachtsgeschenke und es wäre peinlich, wenn wir sie nicht zum laufen kriegen

> vielleicht
> in Russland in einem "Telefonladen" mal nachfragen. Die
> sind in der Regel einigermaßen fit, was das Anpassen
> ausländischer Geräte an das russische System angeht.

werd ich auch weitergeben. Leider wohnen beide beschenkten Familien in Kleinstädten, keine Ahnung ob´s da Telefonläden gibt. Aber in der nächsten größeren bestimmt.
 Re: Telefonwahl-Probleme 15.12.2002 (12:04 Uhr) Eliane
> > Könnt ihr nicht die Leitung auf Tonwahl umstellen lassen?
> > Hier in Ulan-Ude kostete das einmalig 40 Rubel, die
> > Freischaltung dauerte genau eine Nacht. Hier musste ich
> > das bei der Telefongesellschaft vom betreffenden Telefon
> > aus telefonisch beantragen. Es fragte keiner, ob ich auch
> > die rechtmäßige Wohnungsinhaberin bin oder sonst was. Ob
> > bei euch auch die Servicenummer 09 passt, weiß ich
> > natürlich nicht.
>
> vielen Dank, Eliane, ich werd das gleich weitergeben. Die
> Apparate waren nämlich zwei Weihnachtsgeschenke und es
> wäre peinlich, wenn wir sie nicht zum laufen kriegen

Du schreibst kleine Stadt. Dann ist die Frage, wie weit die mit ihrer Umstellung auf Tonwahl schon sind.
Gib mir noch einen Tag und ich ziehe Erkundigungen ein, ob es Umschalter gibt.
Ulan-Ude ist zwar auch recht provinziell, aber das sollten sie wissen.

Dennoch merkwürdig, dass die Telefone sich nicht umstellen lassen. Andererseits habe auch ich in erster Linie auf Tonwahl umgestellt, weil mein integriertes Laptop-Modem sich nur mit Tonwahl funktioniert.
Bis ich allerdings herausfand, dass es Tonwahl in Russland überhaupt schon gibt, dauerte seine Zeit.

Viele Grüße
Eliane
 Re: Telefonwahl-Probleme 22.12.2002 (00:57 Uhr) Eliane
Sorry für mein langes Schweigen, kam nicht früher dazu zu schreiben.
Also, wen ich hier auch gefragt habe, alle meinten einhellig: Es gibt kein Tonwahl-Telefon, das sich nicht umstellen ließe.
Nun, inwieweit dem so ist, kann man bezweifeln.

Zumindest haben sie von einem Schalter nich nix gehört.

So long

Eliane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.