plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

251 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Südrussland 04.10.2007 (17:37 Uhr) christine
Hallo,
ich wuerde gern nach Südrussland (Donregion, Salische Steppe und weiter Richtung Kaukasus, evtl.auch noch nach Aserbaidschan) reisen.. finde aber recht wenig Infos ueber diese Region im Netz oder (Reise)Buchhandel. Moskau, Petersburg,Krim, Wolga, Baikalsee, Sibirien und Kamtschatka ja,... aber so gut wie nichts über Südrussland.
Kann mir jemand weiterhelfen? Kennt jemand diese Region? Ist sie eine Reise wert? Welche Jahreszeit ist besonders schön?
(usw.... ;-)))

Vielen Dank für jede Antwort!

Christine
 Re: Südrussland 12.10.2007 (11:25 Uhr) Daniel
Hallo,
Persönlich kann ich dazu nur wenig sagen, da ich nur ein Mal am Schwarzen Meer (Adler) war und von dort aus ein oder zwei mal in den Kaukasus gefahren bin (Krasnaja poljana).
Ich kann Ihnen aber einige aktuelle Reiseführer nennen, die vielleicht von Interesse sein könnten:
1. Rainer Kaufmann: Kaukasus. Armenien, Aserbaidschan und Georgien.
Prestel Verlag 2000
2. Andreas Sternfeldt/Bodo Thöns: Die russische Schwarzmeerküste
Trescher verlag 2005
3. Edeltraut Maier-Lutz: Flusskreuzfahrten in Russland. Unterwegs auf Wolga, Don, Jenissej und Lena. Trescher Verlag 2002
 Re: Südrussland 13.10.2007 (20:01 Uhr) thomas67
> Hallo,
> ich wuerde gern nach Südrussland (Donregion, Salische
> Steppe und weiter Richtung Kaukasus, evtl.auch noch nach
> Aserbaidschan) reisen.. finde aber recht wenig Infos
> ueber diese Region im Netz oder (Reise)Buchhandel.
> Moskau, Petersburg,Krim, Wolga, Baikalsee, Sibirien und
> Kamtschatka ja,... aber so gut wie nichts über
> Südrussland.
> Kann mir jemand weiterhelfen? Kennt jemand diese Region?
> Ist sie eine Reise wert? Welche Jahreszeit ist besonders
> schön?
> (usw.... ;-)))
>
> Vielen Dank für jede Antwort!
>
> Christine

Hallo Christine,
ich habe dir mal was vom Auswärtigen Amt angehängt. http://tinyurl.com/267la3 Kopiere den Link in den Browser.

Reisen in den Nordkaukasus: Reisen nach Tschetschenien, wo ein Guerillakrieg andauert, sind nicht durchführbar.

Von Reisen nach Dagestan, Inguschetien, Nordossetien und Kabardino-Balkarien wird dringend abgeraten.

Die Grenzübergänge nach Aserbaidschan (Samur) und Georgien (einschließlich Süd-Ossetien und Abchasien) sind für Ausländer ohne Sondergenehmigung nicht passierbar.

LG Thomas

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.