plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

79 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Suche Gastfamilie in Moskau? 18.12.2003 (15:24 Uhr) Raf
Hallo,
ich möchte Ende März/Anfang April einen 3 bis 4 Wöchigen Russischsprachkurs an der Uni in Moskau oder anderswo belegen. Leider bittet diese nur Wohnheimunterbringung an. Ich würde aber gerne bei einer Familie unterkommen, um so mein russisch nochmals zu verbessern.
Könnte mir jemand eine Gastfamilie empfehlen, die nicht alzuweit von der Moskauer Lomonossow-Universität ist.Wenn  mir vielleicht jemand eine Kontaktadresse(Email oder Telefonnummer) geben könntest, um mich vorher bei den Leuten schlau zu machen. Ah und wie viel muß ich etwa pro Woche für eine solche Unterbringung einrechnen?
Ich hoffe euch mit meinen Fragen nicht erdrückt zu haben und würde mich über eine Antwort oder andere Tipps bezüglich Gastfamilie oder Sprachkurs in Moskau freuen. Bin als Student knapp bei Kasse und würde es deshalb gerene selbst organisieren.
Danke im Voraus

Viele Grüße

Raf
 Re: Suche Gastfamilie in Moskau? 21.12.2003 (01:21 Uhr) Genia
Hallo Raf

ich kann dir mit der Suche leider nicht wirklich helfen. Ich weiss auch, dass die Sprachkurse an der Uni in Moskau sehr teuer sind. Aber in Moskau ist ja auch alles teuerer. Mein Tipp waere eventuell eine andere Stadt oder eine andere Sprachschule in Moskau. Hier habe ich ein paar Liks fuer dich ausgesucht. Alle bieten Russisch als Fremdsprache an.     Habe aber selber die Info nicht gelesen, du musst wohl da selber rumwuehlen. Weiss auch nicht, ob die billiger sind als die an der Uni. Vielleicht organisieren die gleich den Unterkunft bei Gastfamilien?

http://training.ibs-t.ru/eng/
http://www.bkc.ru/eng/index.html
http://www.languagelink.ru/e/

Viel Glueck
 Re: Suche Gastfamilie in Moskau? 26.12.2003 (00:38 Uhr) ueli
also ganz gut gefallen hat es mir in st.petersburg. hab über wnights gebucht, familie + privatunterricht. die haben agenten in deutschland und der schweiz, welche auch das visum organisieren. sind sehr günstig und schon 10 jahre im geschäft und sehr zuverlässig. können dir auch aufenthalte und vorallem reisen bis in die mongolei und china organisieren. http://www.wnights.com/old/Index.htm   alte seite und neue seite: www.wnights.com

jedenfalls viel spass in russland !

P.S. Schönste reisezeit ist der winter :)
Hallo Raf,

Einige Anbieter an der MGU bieten ebenfalls Unterkünfte bei Familien an, wir selbst z.B. seit 1993. Dies ist auch gar nicht so teuer, wie immer behauptet wird: mit ca. EUR 20 -pro Tag muss allerdings gerechnet werden inkl. Verpflegung.

Beispiele findest du unter http://www.studyrussian.com/MGU oder http://www.rlcentre.com

Viel Glück bei der Suche

Marco

> Hallo,
> ich möchte Ende März/Anfang April einen 3 bis 4 Wöchigen
> Russischsprachkurs an der Uni in Moskau oder anderswo
> belegen. Leider bittet diese nur Wohnheimunterbringung
> an. Ich würde aber gerne bei einer Familie unterkommen,
> um so mein russisch nochmals zu verbessern.
> Könnte mir jemand eine Gastfamilie empfehlen, die nicht
> alzuweit von der Moskauer Lomonossow-Universität ist.Wenn
> mir vielleicht jemand eine Kontaktadresse(Email oder
> Telefonnummer) geben könntest, um mich vorher bei den
> Leuten schlau zu machen. Ah und wie viel muß ich etwa pro
> Woche für eine solche Unterbringung einrechnen?
> Ich hoffe euch mit meinen Fragen nicht erdrückt zu haben
> und würde mich über eine Antwort oder andere Tipps
> bezüglich Gastfamilie oder Sprachkurs in Moskau freuen.
> Bin als Student knapp bei Kasse und würde es deshalb
> gerene selbst organisieren.
> Danke im Voraus
>
> Viele Grüße
>
> Raf

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.