plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

66 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 suche einen Ort 29.03.2005 (14:03 Uhr) ralf
Hallo,

ich suche einen Ort in Russland, genauer gesagt in der Region Smolenskaya.

Es ist wohl eher ein Dorf mit dem namen "Rijbzeva" oder ähnlich. Habe einst ein süsses Mädel kennengelernt und sie sagte mir, das sie von dort kommt.

Ich würde sie seeeeeehr gerne wiedersehen und leider funzt ihre deutsche Handynummer nicht mehr. Ihren Namen kenne ich auch - denke mal wenn ich den richtigen Ort herausfinden kann, hätte ich eine Chance sie wiederzufinden.

Bitte helft mir, ich bin unglücklich verliebt!!!


Danke, Ralf
 Re: suche einen Ort 29.03.2005 (16:43 Uhr) Julian
Hallo Ralf,
einen Ort wie du ihn geschrieben hast kenne ich wirklich nicht, aber es gibt einen Ort Namens "Рябцево", was sowohl die deutsche Übersetzung "Rjabzewo", als auch die englische "Ryabtsevo", zulässt.
Nur leider gibts es nicht nur einen, sondern drei Orte mit diesem Namen in der Region Smolensk. Die Entfernung dorthin variiert zwischen 25 km, 145 km und 215 km. Es handelt sich bei allen dreien um (kleine) Dörfer.
Ich hoffe das könnte dir weiterhelfen...
Gruß Julian
 Re: suche einen Ort 30.03.2005 (17:46 Uhr) Ralf
Hi Julian,

danke für Deine Antwort!

Hm, den Orstsnamen den Du meintest kann es aber ziemlich sicher nicht sein, denn es war vorne eindeutig ein "i" und hinten ein "a" ... ob nun "..zeva" oder "..zewa" das bleibt sich für den Laien gleich. Beim "Rj..." bin ich mir aber auch ziemlich sicher.

Herjeh, Russland ist gross - da gibt es so viele Dörfer das selbst die Einheimischen bestimmt überfragt wären.

Eine Suche (mit Variationen des Schreibstils) bei Google & Co. blieb erfolglos. Klar, über irgendso ein Dorf findet man da eher nichts im Web - zumal ich ja nicht die kyrillische Schreibweise eingegeben habe.


Was man brächte wäre ein Map&Guide (bzw. AutoRoute, etc.) für Russland. Gibt es sowas?

Ihr kennt das ja, selbst wenn man da die schreibweise nicht ganz korrekt eingibt, dann gibt einem das Programm ähnliche Treffer als Vorschläge.

Natürlich sollte das Proggi in deutsch oder englisch sein. Russisch lerne ich wohl eher nicht so auf die Schnelle - obwohl die Sprache echt sehr schön ist - so wie die Mädels!

Danke!

Gruß
Ralf

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.