plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

439 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Strom und Steckdosen... 13.09.2010 (21:36 Uhr) Manfred
Hallo liebe Rußlanderfahrene,

kann mir jemand mitteilen, welche Stromstärke und Steckdosenarten in Rußland verbreitet sind, bzw. generell verwendet werden?
Möchte nächstes Jahr über Ukraine und bis etwa Baikalsee reisen.
Brauche ich einen Adapter, und wenn ja, welchen / welche?
Danke für euere Informationen.

MfG, Manfred
 Re: Strom und Steckdosen... 24.09.2010 (22:31 Uhr) Manfred
Liebe Rußlanderfahrene,

habe mich inzwischen bei WIKIpedia schlau gemacht: (Russland + Steckdosen)
Wenn die Informationen dort korrekt sind, passen meine in D verbreiteten Schuko-Stecker, sowie die Stromstärke (220V) bestens. Die Erklärung war auch einfach: Die Migration gebrauchter Elektrogeräte ostwärts, zu Zeiten der DDR, die auch Schuko-Stecker verwendete! Hoffe, daß ich nun ohne diesem Ballast reisen kann.

MfG, Manfred

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.