plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

20 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 ständiger aufenthalt un russland? 17.01.2005 (22:29 Uhr) frankperm
hallo, wie komme ich am einfachsten an eine ständige aufenthaltsgenehmigung in russland?
wer kann mir mit gastfamilien in moskau, pensa, saratov oder wenn es super war... in anderen städten weiterhelfen?
danke
 Re: ständiger aufenthalt un russland? 18.01.2005 (05:36 Uhr) Sandra
Einfachste Variante Heiraten andere Variante Arbeitsplatz (zB. durch Eroeffnung einer Firma)oder Ausbilder werden zB. Lehrer. Das Verfahren selber ist aber langwierig, nervig und unangenehm. Jahresvisa ist einfacher und schont die Nerven.
Fuer die dreijaehrige Aufenthaltsgenehmigung (sog. Probezeit anschliessend gibts eine fuer 5 Jahre) benoetigt man: Test auf AIDS, Bestattigung eines Krankenhauses das man nicht Drogensuchtig ist und Lungenschirmbild wegen Tuberkolose. Je nach dem wo man die Aufenthaltsbewilligung machen will, bedeutet dies Konkret drei Krankenhaeuser den die Polizeibehoerde bestimmt zu welchen Krankenhaeusern man muss!!!!!Achtung!!Auslaendische Bescheinigungen werden dabei nicht anerkannt. Dann ausfuellen eines Tischtuchgrossen Formulars, mehrere Fotos und je nach Ort ev. noch Fingerabdruecke (ZB. Kaukasusregionen) und dann lange Warten (ca. 6 Monate). Ich denke Jahresvisa zahlen ist einfacher und bequemer.
 Re: ständiger aufenthalt un russland? 21.01.2005 (03:42 Uhr) wio
hallo,
vielleicht koennte ich dir weiterhelfen. wenn es aktuell noch fuer dich ist. schreib mal deine email
ciao
wio
 Re: ständiger aufenthalt un russland? 21.01.2005 (04:37 Uhr) Sandra
Weiter hilft "Passport na stol" in kleineren Ortschaften auch einfach das Ovir und dort ausgeschriebene Rechtsanwaelte.
Man kann das ganze natuerlich auch am Kiewskij Waksal kaufen, davon wuerde ich aber abraten. Macht spaetestens bei der ersten Kontrolle am Zoll sehr ungluecklich!
 Re: ständiger aufenthalt un russland? 21.01.2005 (07:30 Uhr) max
>  "Passport na stol"
was heißt das?
 Re: ständiger aufenthalt un russland? 21.01.2005 (09:05 Uhr) Sandra
> >  "Passport na stol"
> was heißt das?
Ausweisbuero
 Re: ständiger aufenthalt un russland? 21.01.2005 (18:50 Uhr) max
> > >  "Passport na stol"
> > was heißt das?
> Ausweisbuero
danke...
komisch, im online translator steht "Pass auf den Tisch"
 Re: ständiger aufenthalt un russland? 21.01.2005 (20:44 Uhr) Sandra
> > > >  "Passport na stol"
> > > was heißt das?
> > Ausweisbuero
> danke...
> komisch, im online translator steht "Pass auf den Tisch"
Wortwoertlich hat dein Translator recht:))))aber nicht Sinngemaess. Passport na stol ist die russische Behoerde fuer Inlandspaesse, Auslandspaesse und "gruene Paesse" sprich Aufenthaltsbewilligungen.
In kleineren Staedten gibt es nur Ovir und keinen Passport na stol. In grossen Orten wie Moskau gibt es einen speziellen Buerodienst etc.etc.
Gruss
Sandra
 Re: ständiger aufenthalt un russland? 21.01.2005 (20:59 Uhr) Genia
Max (oder der Translator) hat vollkommen recht.
Diese Behörde heißt richtig Passportnyj stol.
> hallo,
> vielleicht koennte ich dir weiterhelfen. wenn es aktuell
> noch fuer dich ist. schreib mal deine email
> ciao
> wio

hallo und vielen dank.

es ist auf jeden fall noch alles aktuell!
mail: frankperm@yahoo.de
ciao
vielen dank für eure beteiligung,
wenn ihr noch weitere tipps habt, sauge ich auch diese auf...  wer hat denn sich die ständige aufenthaltsbescheinigung schon versorgt...?

> hallo, wie komme ich am einfachsten an eine ständige
> aufenthaltsgenehmigung in russland?
> wer kann mir mit gastfamilien in moskau, pensa, saratov
> oder wenn es super war... in anderen städten
> weiterhelfen?
> danke
 Re: ständiger aufenthalt un russland? 11.04.2006 (23:33 Uhr) Unbekannt
> vielen dank für eure beteiligung,
> wenn ihr noch weitere tipps habt, sauge ich auch diese
> auf...  wer hat denn sich die ständige
> aufenthaltsbescheinigung schon versorgt...?
>
> > hallo, wie komme ich am einfachsten an eine ständige
> > aufenthaltsgenehmigung in russland?
> > wer kann mir mit gastfamilien in moskau, pensa, saratov
> > oder wenn es super war... in anderen städten
> > weiterhelfen?
> > danke


also ich habe vor 6 Wochen eine neue bekommen, fuer 5 Jahre uebrigens, ich war weder im Krankenhaus fuer Roentgenaufnahmen noch musste ich einen Aids-Test machen,
usw, habe aber wirklich keine Lust, darueber weiter zu schreiben, solange hier staendig voellig irre Kommentare abgegeben werden

Dafuer gibts.NEYA auf dem Transsib km 598.Flusse und Natur...Gute Leute auch.>

> wer kann mir mit gastfamilien in moskau, pensa, saratov
> oder wenn es super war... in anderen städten
> weiterhelfen?
> danke

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.