plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

78 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Soldatenfriedhof 03.03.2005 (00:18 Uhr) Sonja
Hallo!
Habe heute erfahren, dass mein Großonkel in Belgorod begraben ist - weiß jemand, ob es dort einen Soldatenfriedhof gibt?
Cu
 Re: Soldatenfriedhof 04.03.2005 (13:52 Uhr) Friedrich
Wenn die Frage noch aktuell ist, kann ich mich nach einem eventuellen Soldatenfriedhof in Belgorod erkundigen. Wie gut ein solcher bekannt ist, weiß ich allerdings nicht. So richtige Sympatie für deutsche Soldaten (+ deren Friedhöfe) habe ich in Russland nocht nicht gefunden, obgleich mir erstaunlicherweise in Russland nie eine Deutschfeindlich-keit entgegengeschlagen ist. Eine vermutlich genaue Antwort erhalten Sie sicherlich bei Vereinigungen, die Kriegsgräber in Russland betreuen.
Gruß
Friedrich
 Re: Soldatenfriedhof 04.03.2005 (14:04 Uhr) georg
http://www.volksbund.de

Die wissen ziemlich viel über Kriegsgräber. Unter Belgorod habe ich allerdings keinen Eintrag gefunden. Man kann aber auch nach Namen suchen.
 Re: Soldatenfriedhof 06.03.2005 (09:47 Uhr) Friedrich
Danke für den Hinweis. Beim Volksbund für Kriegsgräber habe ich zwei Brüder meines Vaters gefunden, die beide in Russland gefallen sind. Einer in Gluschetz in Weißrussland. Kennt jemand vielleicht den Ort?
 Re: Soldatenfriedhof 17.04.2006 (10:31 Uhr) Sandra
Hallo!
Ich suche im Auftrag von meiner Oma(80 Jahre)ihren Bruder Peter Wirtz der am 11.1.1943 in Russland Nemetzko Potapowsky gefallen ist. Gibt es dort ein Soldatenfriedhof? Oder eventuell sogar Fotos von dort ?  
 Re: Soldatenfriedhof 22.04.2006 (18:34 Uhr) Kagul
> Potapowsky gefallen ist. Gibt es dort ein
> Soldatenfriedhof? Oder eventuell sogar Fotos von dort ?

also bei der Russlandseite vom Volksbund deutscher Kriegsgräberfürsorge wird er nicht erwähnt

http://www.volksbund.de/kgs/land.asp?kga=&land=99075

aber über Russland gibt es dort auch keine komplette Datenbank. Ich würd dorthin mal eine Email schreiben. Oder hast Du das schon ergebnislos versucht ?
> Hallo!
> Habe heute erfahren, dass mein Großonkel in Belgorod
> begraben ist - weiß jemand, ob es dort einen
> Soldatenfriedhof gibt?
> Cu
Hallo
Mein Opa ist auch dort beerdigt  , habe sogar Bilder davon . Aber die Realität sieht so aus daß auf dem ehm. Soldatenfriedhof Belgorod
eine etwa 10 meter dicke Abfalldeponie liegt . Traurig aber wahr , aber unsere Regierung schert das einen dreck obwohl sie vov den zuständen vor Ort weiß !!!!!!!!!
Weiß es von einen Russen der aus Kiew stammt , der sich für mich dort im Urlaub vor Ort erkundiegt hat .

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.