plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

70 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Siegesfeiern im Mai 05 21.12.2004 (23:38 Uhr) Gernot
Ich hatte eigentlich überlegt, im Mai 05 nach Moskau zu fliegen. Nun fiel mir aber ein, daß ja im Mai 05 60 Jahre Ende des Krieges gefeiert wird. Da wird sicher ein riesen Theater in Moskau sein. Weiß wer, wann? Ich würde diese Zeit gerne meiden.

Und noch was nachgefragt:
Ab wann wird es in Moskau warm? Ich nehme an, daß im März noch richtiger Winter sein kann, oder? Wann wird es in Moskau frühjahrlich?

Ideen für günstige Unterkunft?
Ich dachte eigentlich an das Rossija. Gibt es ab 40 EUR pppn und liegt einfach bestens und das geht auch nur mehr 05, weil 06 wird es abgerissen. Was wäre eine Alternative für die Zeit nach 05?

lg Gernot
 Re: Siegesfeiern im Mai 05 22.12.2004 (00:09 Uhr) Eliane
> Ich hatte eigentlich überlegt, im Mai 05 nach Moskau zu
> fliegen. Nun fiel mir aber ein, daß ja im Mai 05 60 Jahre
> Ende des Krieges gefeiert wird. Da wird sicher ein riesen
> Theater in Moskau sein. Weiß wer, wann? Ich würde diese
> Zeit gerne meiden.
Nun, der Tag des Sieges wird in Russland am 9.Mai gefeiert, also wird natürlich an diesem und womöglich an den beiden darauffolgenden Tagen reichlich gefeiert.
Allerdings ist der 1. Mai ja auch schon ein ausgedehnter Feiertag, so dass es, um jeglichen Super-Trubel zu vermeiden, wahrscheinlich das beste ist, die zweite Mai-Hälfte zu wählen.

> Und noch was nachgefragt:
> Ab wann wird es in Moskau warm? Ich nehme an, daß im März
> noch richtiger Winter sein kann, oder? Wann wird es in
> Moskau frühjahrlich?
In Moskau ist im März wohl kein richtiger Winter mehr. Jedenfalls nicht im russischen Sinne. Da hänge ich in Ostsibirien schon längst den Pelzmantel in den Schrank zurück.
Überhaupt ist es in Moskau schon längst und lange nicht mehr so winterlich wie vielleicht vor 60 Jahren. Und die in Wolgograd wissen schon kaum mehr, wie Schnee aussieht...

Viele Grüße
Eliane
 Re: Siegesfeiern im Mai 05 22.12.2004 (23:23 Uhr) Gernot
> Nun, der Tag des Sieges wird in Russland am 9.Mai
> gefeiert, also wird natürlich an diesem und womöglich an
> den beiden darauffolgenden Tagen reichlich gefeiert.
> Allerdings ist der 1. Mai ja auch schon ein ausgedehnter
> Feiertag, so dass es, um jeglichen Super-Trubel zu
> vermeiden, wahrscheinlich das beste ist, die zweite
> Mai-Hälfte zu wählen.

Gute Idee, danke.

> In Moskau ist im März wohl kein richtiger Winter mehr.
> Jedenfalls nicht im russischen Sinne.

Schon klar.

lg Gernot

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.