plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

79 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Schnellste Route ? 16.08.2004 (19:33 Uhr) Benni
Hallo!
Wir sind im Moment im LKW nach St- Petersburg unterwegs. Kann uns jemand die schnellste Autobahnroute von Berlin nach Narva mitteilen.
 Re: Schnellste Route ? 17.08.2004 (10:39 Uhr) hiluxchrigu
Vergiss die Autobahn, wenn Du über die baltischen Staaten fahren willst. Gerade 90 km ab Tallin ostwärts gibt,s sowas auf Deinem Weg. Ausgerechnet den Weg würde ich aber nur mit Einschränkung empfehlen:
Die E67 Kaunas-Riga-Tallin ist bis Pärnu gut ausgebaut, auf einigen älteren Stücken halt schon wieder mit Spurrillen. Ab Pärnu empfehle ich den direkten Weg über Paide und Tapa nach Rakvere. Die Strasse ist praktisch ebenso gut wie die E67, aber viel kürzer als der Umweg über Tallin. Wir fahren einen alten Hilux Diesel, der nur zweistellige Tempos liebt, und haben auf dem Rückweg von Petersburg viele km und Zeit gespart. Kommt dazu, dass zumindest Anfang Juli die ersten 40 km von Pärnu Richtung Tallin eine einzige DURCHGEHENDE Baustelle waren.
Ab Rakvere gibt's dann meist eine neue schöne Strasse aus diesem Jahr, als wir Ende Juli zurückkamen, waren sie gerade auf den letzten Teilstücken daran, den Belag aufzuziehen. Im Gegensatz zum Stück nördlich von Pärnu, wo sie z.T. noch aum aufschütten der Unterlage waren, keine grosse Behinderung mehr.
Gruss
Chrigu

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.