plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Schengen Visum für Russen 05.08.2005 (11:33 Uhr) Gernot
Ich hoffe, nicht OT zu werden.

Oft liest man - auch hier im Forum IIRC - , daß Schengen-Besucher-Visa insbesondere für junge Russinnen einfach nicht genehmigt werden.

Beziehen sich diese Infos auf die dt. Vertretungen in Rußland oder auch auf die österr. Botschaft in Moskau.

Im Fall des Falles, daß man es mit einer beglaubigten Einladung versuchen will, wie geht man vor. Die Zeit, für die Einladung gilt, genau angeben? Oder mehr beantragen als letztlich wirklich gebraucht wird? (Es geht um keine Langzeitaufenthalt, sondern eher eine Woche.)
Wobei sich letztlich die Frage stellt, wie man das mit Flugbuchung macht, wenn man gar nicht sicher sein kann, daß man ein Visum bekommt?

Gibt es denn in Moskau keine Agenturen (Reisebüros), die Visa für Schengen (Österreich) besorgen? Also eben ein Touristenvisum, das anscheinend recht leicht möglich ist.

Wie verhält es sich umgekehrt? Wenn wir nach Rußland mit privater Einladung fahren? Hier ist die Visa-Erteilung wohl eher kein Problem, oder? Registrieren muß es vor Ort halt lassen. (Was wohl auch wieder kostet!)

lg Gernot


 Re: Schengen Visum für Russen 14.08.2005 (11:25 Uhr) Mylo66
 Re: Schengen Visum für Russen 14.08.2005 (15:51 Uhr) Gernot
 Re: Schengen Visum für Russen 28.08.2005 (17:53 Uhr) Unbekannt
 Re: Schengen Visum für Russen 28.08.2005 (18:59 Uhr) Gernot
 Re: Schengen Visum für Russen 04.09.2005 (10:57 Uhr) Kotik
 Re: Schengen Visum für Russen 04.09.2005 (11:54 Uhr) Gernot

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.