plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

18 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Schengen Visum 07.05.2006 (23:02 Uhr) Gernot
Wieder einmal eine der vielen Fragen zum Visum:
Wenn ein Bürger der RF nach Schengenland auf Urlaub fährt und dies über ein Reisebüro macht, bekommt er ganz leicht ein Touristenvisum.
Bekommt man ein Touristenvisum auch, wenn man nur Flug bucht? Antwort ist wohl nein, oder? Geht nur als Package mit Gruppe, oder?

Wie macht das dann ein RFler, der zB 2 Wochen mit dem Zug durch Deutschland oder Österreich fahren will. (ohne vorher genau zu wissen, wann er wo sein wird.) Geht das also gar nicht, wenn man nicht wen in Schengen kennt?

lg Gernot
 Re: Schengen Visum 10.05.2006 (06:01 Uhr) Sandra
Bucht ein Russe nur Flug muss er noch fuer den gewuenschten Zeitraum eine Hotelbuchung vorweisen. Ueblicherweise muss er dafuer aber bereits das Hotel auch bezahlt haben und muss dies beim Konsulat durch Bankauszug nachweisen. In diesem Fall benoetigt der Buerger auch noch eine Arbeitsplatzbestaetigung und den Nachweis einer monatlichen Gehaltszahlung (Bankauszug oder einen Brief seiner Bank).
Es geht also ohne Reisebuero oder Gruppenreise aber erschwert!

> Wieder einmal eine der vielen Fragen zum Visum:
> Wenn ein Bürger der RF nach Schengenland auf Urlaub fährt
> und dies über ein Reisebüro macht, bekommt er ganz leicht
> ein Touristenvisum.
> Bekommt man ein Touristenvisum auch, wenn man nur Flug
> bucht? Antwort ist wohl nein, oder?
 Re: Schengen Visum 11.05.2006 (00:07 Uhr) Gernot
> Bucht ein Russe nur Flug muss er noch fuer den
> gewuenschten Zeitraum eine Hotelbuchung vorweisen.

Er braucht also Ticket und Buchungsbestätigung für den gesamten Zeitraum zwischen Hin- und Rückflug? (damit marschiert er zur Botschaft.)

> Es geht also ohne Reisebuero oder Gruppenreise aber
> erschwert!

Daß man nur pro forma mit Reisegruppe unterwegs ist, geht nicht? (Ich hoffe, es geht nicht, weil es wäre Mißbrauch.) Ich meine, man kauft im Reisebüro halt Flug und Visum. (Wäre theoretisch wohl möglich, oder? (Weißt Du was ich meine! Denke es würde in der Hand des Reisebüros liegen, aber wenn es rauskommt, dann verliert es die Lizenz für vereinfachte Visavergabe.)) Umgekehrt ist es ja so. Aber da verkauft der russ. Staat ja quasi offiziell die Einladungen für's Visum.

lg Gernot
 Re: Schengen Visum 14.05.2006 (06:42 Uhr) Sandra
Nein, es geht nicht weil nur Flug und Visa fuer ein Schengenvisa nicht reicht es muss immer ein Hotel nachgewiesen werden auch bei Reisebueros. Ergo muss es auch bezahlt werden. Allerdings kann man auch Jugendherbergen buchen und bezahlen (was entsprechend guenstig ist). Diese muss man aber selber buchen da kein Reisebuero so billige Unterkuenfte anbietet. Der Botschaft muss man dann nachweisen, dass man Grund hat wieder nach Hause zu fahren. Es ist also fuer einen Einzeltouristen einfacher sich privat einladen zu lassen.
> Daß man nur pro forma mit Reisegruppe unterwegs ist, geht
> nicht?
 Re: Schengen Visum 14.05.2006 (08:37 Uhr) Gernot
> Einzeltouristen einfacher sich privat einladen zu lassen.

Mit Besucher-Visum muß man allerdings auf die Botschaft für das Visum, mit Touristen-Visum nicht. Oder?

Jedenfalls danke.

lg Gernot
 Re: Schengen Visum 15.05.2006 (05:42 Uhr) Sandra
Nur bei einer ganzen Reisegruppe muss die Person
nicht auf das Konsulat, sonst immer.

>
> > Einzeltouristen einfacher sich privat einladen zu lassen.
>
> Mit Besucher-Visum muß man allerdings auf die Botschaft
> für das Visum, mit Touristen-Visum nicht. Oder?
>
> Jedenfalls danke.
>
> lg Gernot

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.