plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

63 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Russischunterricht 05.01.2006 (17:10 Uhr) Franka
Ich denke nicht, dass das Interesse am  Russischunterricht bis in die 90er Jahre eine Modererscheinung gewesen ist und es daher abflaute (so wie auf dieser website behauptet wurde) - Russischunterricht war Pflicht und man kam nicht um drum rum! Diktiert und obligatorisch, wenn man was erreichen und keinen Ärger wollte!
 Re: Russischunterricht 06.01.2006 (05:23 Uhr) Unbekannt
> Ich denke nicht, dass das Interesse am
> Russischunterricht bis in die 90er Jahre eine
> Modererscheinung gewesen ist und es daher abflaute (so
> wie auf dieser website behauptet wurde) -
> Russischunterricht war Pflicht und man kam nicht um drum
> rum! Diktiert und obligatorisch, wenn man was erreichen
> und keinen Ärger wollte!
In Ostdeutschland ja, z.B. in der Schweiz fuehrte dieser Unterricht zu einem Eintrag in Bern im Polizeiarchive. Russischunterricht war unerwuenscht und politisch daneben:). Wer etwas im Westen erreichen wollte, sollte besser keinen solchen Unterricht besuchen:).

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.