plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Russisch lernen in Hamburg 02.08.2004 (15:29 Uhr) Frank
Hallo Forum !

Ich möchte Russisch sprechen lernen. Verstehen tu ich schon so einiges. :-) Nun ja, ich dachte an jemanden der Deutsch und Russisch kann und der in Hamburg wohnt.
Falls sich keiner findet wäre ich auch für Tips von guten Sprachschulen dankbar.

Grüße

Frank
 Isu4at' russkij yasik 02.08.2004 (19:57 Uhr) georg
> Hallo Forum !
> Ich möchte Russisch sprechen lernen.

Ich empfehle Dir die Sprachkurse am LSI Landesspracheninstitut in Bochum.
Das ist ein Landesinstitut, also nicht direkt eine kommerzielle Schule.

www.lsi-nrw.de

Das sind hochintensive Kurse, die in der Regel 2 Wochen dauern. Es gibt 5 Stufen. Du kannst dort im Internat wohnen.
Vor kurzem habe ich so einen Kurs gemacht und fand ihn

        S P I T Z E N K L A S S E,

also richtig gut.
So intensiv habe ich noch nie vorher gelernt. Allerdings habe ich auch viel mehr geschlafen als zu Hause, so anstrengend war das. Jeden Tag 6 Stunden Unterricht und dann noch Hausaufgaben.
Da träumst Du dann auf Russisch.

Das Auswärtige Amt schickt seine Diplomaten seit Jahrzehnten ins Russikum im LSI. Wir hatten gleich 2 davon im Kurs.
Dort macht man seit 30 Jahren nichts anders, als die Lernmethoden zu verbessern, damit die Leute schnell sprechen lernen. Ich kann mir keinen besseren Sprachkurs vorstellen.

Gruß georg

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.