plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

67 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 russisch lernen 10.03.2004 (15:41 Uhr) Suny
Ich werde das nächste Schuljahr in Russland verbringen und möchte mir nun schon mal ein paar russisch-Grundkenntnisse erlenen. Was könnt ihr empfehlen?
wie schwer ist es, die Sprache dort zu lernen?
 Re: russisch lernen 10.03.2004 (18:10 Uhr) Martin Macke
> Ich werde das nächste Schuljahr in Russland verbringen
> und möchte mir nun schon mal ein paar
> russisch-Grundkenntnisse erlenen. Was könnt ihr
> empfehlen?
> wie schwer ist es, die Sprache dort zu lernen?

Ich wuerde auf alle Faelle schon vorher anfangen, die Sprache zu lernen. Fuer die ersten Schritte ist es sicher hilfreich einen Muttersprachler zu haben um die Aussprache richtig zu lernen und ein entsprechendes Sprachgefuehl zu entwickeln. Wenn Du schonmal eine Fremdsprache gelernt hast kannst Du ab diesem Schritte sicher auch mit einem guten Buch weitermachen. Auch die Volkshochschulen helfen weiter.
Ich wuerde mich am Anfang auf Schrift und richtige Aussprache ggf. auch bei einem Pruivatlehrer/Studenten/VHS spezialisieren. Sher geholfen hat mir das Buch "Russisch in Uebungen" fuer die Grammatik.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.