plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

128 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Russisch Deutsche Märchen/Sagen 30.06.2008 (18:08 Uhr) rufusteefirefly
Guten Tag zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand helfen: Ich suche für ein deutsch/russisches Kurzfilm-Projekt eine Geschichte, eine Sage, ein Märchen, eine Legende oder etwas ähnliches, was Deutschland oder die Deutschen mit Russland oder den Russen verbindet. Ich suche nach Stoffen, die lange vor dem 2. Weltkrieg liegen. Es gibt schöne deutsche Märchen und schöne Russische, aber ein deutsch/russisches Märchen oder eine Sage kann ich nirgends finden.
Abenteuerliche Verwicklungen wären unter Umständen auch interessant, aber ich bräuchte einen Stoff mit "phantastischer" Komponente... Und das macht es wieder etwas schwieriger.

vielen Dank schon mal für das Lesen dieses Posts,

Rufus


Es war in kreiszeitunge geschriben, aber alles ist mit zweite weltkrig verband.
 Re: Russisch Deutsche Märchen/Sagen 09.07.2008 (21:36 Uhr) agnes
hast du schon mal über baba jaga knochenbein gehört?
ich empfehle dir www. baba-jaga.com anzuschauen. viel spass
agnes





> Guten Tag zusammen,
>
> ich hoffe, mir kann jemand helfen: Ich suche für ein
> deutsch/russisches Kurzfilm-Projekt eine Geschichte, eine
> Sage, ein Märchen, eine Legende oder etwas ähnliches, was
> Deutschland oder die Deutschen mit Russland oder den
> Russen verbindet. Ich suche nach Stoffen, die lange vor
> dem 2. Weltkrieg liegen. Es gibt schöne deutsche Märchen
> und schöne Russische, aber ein deutsch/russisches Märchen
> oder eine Sage kann ich nirgends finden.
> Abenteuerliche Verwicklungen wären unter Umständen auch
> interessant, aber ich bräuchte einen Stoff mit
> "phantastischer" Komponente... Und das macht es wieder
> etwas schwieriger.
>
> vielen Dank schon mal für das Lesen dieses Posts,
>
> Rufus
>
>
 Re: Russisch Deutsche Märchen/Sagen 11.07.2008 (19:09 Uhr) is
Wenn du mochtest, gibt es Kino
http://russianremote.com/5.html

> Guten Tag zusammen,
>
> ich hoffe, mir kann jemand helfen: Ich suche für ein
> deutsch/russisches Kurzfilm-Projekt eine Geschichte, eine
> Sage, ein Märchen, eine Legende oder etwas ähnliches, was
> Deutschland oder die Deutschen mit Russland oder den
> Russen verbindet. Ich suche nach Stoffen, die lange vor
> dem 2. Weltkrieg liegen. Es gibt schöne deutsche Märchen
> und schöne Russische, aber ein deutsch/russisches Märchen
> oder eine Sage kann ich nirgends finden.
> Abenteuerliche Verwicklungen wären unter Umständen auch
> interessant, aber ich bräuchte einen Stoff mit
> "phantastischer" Komponente... Und das macht es wieder
> etwas schwieriger.
>
> vielen Dank schon mal für das Lesen dieses Posts,
>
> Rufus
>
>
unter www.maerchen.ru finden sich im Internet deutschsprachig Märchen aus Russland.

Einige davon sind stofflich verwandt mit deutschen Gegenstücken aus der Sammlung Grimm, so Aljonuschka & Iwanuschka mit Brüderchen und Schwesterchen oder Die leblose Prinzessin mit Schneewittchen. Ich denke, darauf könnte man doch was aufbauen?

>
 Re: Russisch Deutsche Märchen/Sagen 14.07.2008 (12:36 Uhr) rufusteefirefly
Vielen Dank, solche Verbindungen helfen mir schon sehr viel weiter!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.