plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

128 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

Hallo zusammen,

ich bin im april wieder einmal mehr beruflich in Russland. Schon seit 3 jahren bin ich regelmässig während mehreren monaten in Moskau.

Jetzt soll ich nach Ekaterinenburg! Der Flug und das Hotel ist alles gebucht! Jahresvisum habe ich auch...!

Meine Frage ist! Ich soll in Moskau vom internationalen flughafen zum nationalen ein transfer machen - damit ich weiterfliegen kann nach Ekaterinenburg.

Hat jemand schon erfahrungen gemacht - wie der einfachste Transfer ist? Man sagte mir, es sei zu weit um den wechsel zu fuss machen zu können. Mit dem Auto sei man allerdings in 5-10 minuten da. Ich überlege mir ob ich nicht ein Taxi für den Transfer nehmen sollte.

Ich danke Euch für die Hilfe...

Gruss aus der Schweiz, Roger
 Re: Reise nach Ekaterinenburg 15.01.2006 (00:21 Uhr) Guest
Hi Roger,

Meinst Du von Sheremetjevo1 nach Sheremetevo2 ?

Zu Fuß wäre das allerdings schon ein "kleiner Spaziergang" ;) aber normalerweise verkehren zwischen den Terminals kostenlose Busse. Bei der Taxi-Gang mußt Du schon knallhart verhandeln, die haben sonst Preise, das man für die 10min eine Stretch-Limo mieten könnte ;)

Guest
 Re: Reise nach Ekaterinenburg 17.01.2006 (06:02 Uhr) Kagul
> Meine Frage ist! Ich soll in Moskau vom internationalen
> flughafen zum nationalen ein transfer machen - damit ich
> weiterfliegen kann nach Ekaterinenburg.

detailierte Infos zum Flughafentransfair in Moskauf findest Du unter www.nachrussland.de -> fliegen -> fliegen in Rußland
 Re: Reise nach Ekaterinenburg 21.01.2006 (17:35 Uhr) McDavid
Ich habe jetzt nicht auf der Seite nachgesehen, aber meine Erinnerung sagt mir, dass es von Sheremetevo1 zu Sheremetevo-2 schon relativ weit ist. Ich habe schon ein Flugzeug deswegen verpasst.
Hast du also die Info schon, Roger?
Mir ist gerade eingefallen, dass ich damals von Domodedovo zu Wnukovo fahren musste. Also eine uninteressante Strecke jetzt.
Sorry für den Alarm.

Wünsche dir einen schönen Flug!
 Re: Reise nach Ekaterinenburg 28.01.2006 (13:55 Uhr) Bechstein
Gibt etwa alle 15' Gratis-Bus (schlecht angeschrieben, d.h. eigentlich gar nicht...; war ein weisses Modell), ansonsten günstigen Linienbus. Am besten einfach die anderen wartenden Russen nach dem Bus zu Scheremetjevo-1 fragen. Um einen Anschlussflug vom Inlandsterminal zu erwischen MINDESTENS 2,5, besser 3 h rechnen. Die Einreisekontrollen un ddiversen Sicherheitskontrollen können dauern.
Wir sind im Sommer von Genf über Scheremetjevo in den russischen Fernen Osten geflogen und hatten zwischen der Ankunftszeit SVO-2 und Abflug SVO-1 drei Stunden. Das hat gerade so gereicht...

Taxipreise sind astronomisch, ja geradezu lächerlich. Die Fahrer ziemlich aggressiv in Kundenwerbung :-)

Gute Reise!
 Re: Reise nach Ekaterinenburg 08.02.2006 (21:18 Uhr) Roger
Besten Dank für deine Antwort! Soweit habe ich alle Infos zusammen. Die Reise kann losgehen!

Lg Roger
 Re: Reise nach Ekaterinenburg 03.02.2006 (21:52 Uhr) Unbekannt
> Hallo zusammen,
>
> ich bin im april wieder einmal mehr beruflich in
> Russland. Schon seit 3 jahren bin ich regelmässig während
> mehreren monaten in Moskau.

also bist du noch nie in SVO angekommen???

>
> Jetzt soll ich nach Ekaterinenburg! Der Flug und das
> Hotel ist alles gebucht! Jahresvisum habe ich auch...!
>
> Meine Frage ist! Ich soll in Moskau vom internationalen
> flughafen zum nationalen ein transfer machen - damit ich
> weiterfliegen kann nach Ekaterinenburg.

zunaechst einmal: deine Stadt heisst: Ekaterinburg
sag mal, was denkst du eigentlich, was das hier ist: KENIA?
da gibt es kostenlose bus-shuttle

>
> Hat jemand schon erfahrungen gemacht - wie der einfachste
> Transfer ist? Man sagte mir, es sei zu weit um den
> wechsel zu fuss machen zu können. Mit dem Auto sei man
> allerdings in 5-10 minuten da. Ich überlege mir ob ich
> nicht ein Taxi für den Transfer nehmen sollte.
>
> Ich danke Euch für die Hilfe...
>
> Gruss aus der Schweiz, Roger
 Re: Reise nach Ekaterinenburg 03.02.2006 (22:04 Uhr) heinz
du weisst seit 3 Jahren immer noch nicht wie man von SVO 2 nach SVO 1 kommt?
 Re: Reise nach Ekaterinenburg 08.02.2006 (21:11 Uhr) Roger
> du weisst seit 3 Jahren immer noch nicht wie man von SVO
> 2 nach SVO 1 kommt?

Bisher war ich auch ausschliesslich nur in Moskau...!
 Re: Reise nach Ekaterinenburg 09.02.2006 (14:40 Uhr) wolflena
> > du weisst seit 3 Jahren immer noch nicht wie man von SVO
> > 2 nach SVO 1 kommt?
>
> Bisher war ich auch ausschliesslich nur in Moskau...!

Hallo, du nimmst am Ausgang von Sheremetevo 2 EG bei den Säulen einen Bus (auch kleinbus) kostet ca. 20 Rubel (Fahrpreis von 200 R wird durch Anzahl der Passagiere geteilt). Fahrt dauert ca. 20-30 min. Mit Taxi 10 Min. kostet 10-20$. Kannst noch Passagiere mitnehmen, wirds billiger. Landest dann Sheremetevo 1 und ab nach Ekaterinenburg. Grüße alle von mir. Ist eine schöne Stadt.
Geh mal ins Kaffe Vienna (Wien) oder in Whiskybar "Rosy Jane" Gut essen kann man im Burgkeller, 500 m vor Rosy Jane. Auch deutsche Küche. Viel Spass.
 Re: Reise nach Ekaterinenburg 10.02.2006 (04:24 Uhr) Roger
Hallo Wolflena!

Vielen Dank für die Erklärung - die Tipps habe ich mir notiert!

Werde in Sheremetevo 2 durch eine Fahrdienst-Firma abgeholt.
Von mir aus kann die Reise schon heute los gehen!!!

Grüsse an alle, Roger

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.