plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Registrierung in RUS, die x-te 20.03.2005 (03:00 Uhr) Eliane
Nun habe auch ich mal wieder etwas Neues zum Thema Registrierung beizusteuern.

Offenbar genügt ein Hotelstempelchen für eine Nacht nicht mehr unbedingt als ausreichende Registrierung.

Wie noch vor einem Monat haben wir eine Hotelübernachtung bezahlt und als mein Gast gestern von Ulan-Ude nach Moskau fliegen wollte, machte man einen riesigen Aufstand, dass er für den gesamten Aufenthaltszeitraum hier registriert sein müsste.

Es zeigte sich, dass man sich inzwischen binnen 3 Tagen Aufenthalt in der RF registrieren lassen muss (und nicht mehr bei einem länger als 3 Tage währenden Aufenthalt an einem Ort).

Mein Argument, dass wir ununterbrochen unterwegs gewesen seien und man auf dem Baikal im Zelt ja wohl keine Reg. bekommen könne, interessierte nicht.
Nach einem 8-seitigen Protokoll und einer entgegenkommenden Strafe von 1000 Rubel, ließ man meinen Gast fliegen. Fügte aber noch hinzu, dass er froh sein solle, dies in Ulan-Ude gezahlt zu haben und nicht in Moskau, da es dort inzwischen eine Stelle gebe, die einen gleich für 5 Jahre Wiedereinreise in RUS sperren könne.

Interessant auch, dass es im Zug keine entsprechenden Kontrollen der Registrierung gibt und mein Gast sicher unbeschadet nach Moskau gekommen wäre.

Viele Grüße
Eliane
 Re: Registrierung in RUS, die x-te 20.03.2005 (06:06 Uhr) Sandra
 Re: Registrierung in RUS, die x-te 21.03.2005 (05:55 Uhr) Sandra
 Re: Registrierung in RUS, die x-te 24.03.2005 (16:58 Uhr) chris
 Registrieren hier moeglich! 25.03.2005 (06:23 Uhr) Sandra
 fingierte Registrierung 26.03.2005 (12:37 Uhr) Einreiseüberwacher
 Re: fingierte Registrierung 27.03.2005 (01:02 Uhr) Eliane
 Re: fingierte Registrierung 27.03.2005 (06:06 Uhr) Sandra
 Re: Registrieren hier moeglich! 29.03.2005 (13:56 Uhr) nane
 Re: Registrieren hier moeglich! 30.03.2005 (05:52 Uhr) Sandra
 Re: Registrieren hier moeglich! 30.03.2005 (13:26 Uhr) Eliane
 Re: Registrieren hier moeglich! 30.03.2005 (14:12 Uhr) Nane
 Re: Registrierung in RUS, die x-te 02.04.2005 (05:43 Uhr) Sandra
 Re: Registrierung in RUS, die x-te 24.05.2006 (20:20 Uhr) zingaro

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.