plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

71 User im System
Rekord: 86
(20.06.2021, 12:51 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Registrierung beu Privatreisen 07.11.2005 (11:06 Uhr) Adrian
Guten Morgen miteinander,

ich werde bald via Privatreisevisum nach SPb fahren, zum ersten mal mit dieser Art Visum. Ich werde auch privat wohnen. Welche Dokumente verlangt das OVIR in diesem Falle (neben Reisepass und Visum) fuer die Anmeldung?

Vielen Dank und schoenen Gruss!

Adrian
 Re: Registrierung beu Privatreisen 08.11.2005 (05:48 Uhr) Kagul
> wohnen. Welche Dokumente verlangt das OVIR in diesem
> Falle (neben Reisepass und Visum) fuer die Anmeldung?

Von Dir keine (außer natürlich dieser Ein-Ausreisekarte, wo dann auch der Registrierungsstempel draufkommt). Jedoch muss Dein Gastgeber noch mit einem Bündel Papier anrücken (über seine Wohnung, seinen Pass usw.) ... am besten dieser fragt schon vor Deiner Ankunft vor Ort. Es waren bei mir bei verschiedenen Rußlandreisen und Verwaltungen auch verschiedene Unterlagen.

Einfacher geht die Registrierung über ein Hotel (da braucht´s auch nur Deinen Pass mit Visum und Karte). Siehe auch

http://www.nachrussland.de -> Einreise & Einfuhr -> Visa-FAQ
 Re: Registrierung beu Privatreisen 08.11.2005 (10:08 Uhr) Unbekannt
Merci erstmal!

> Einfacher geht die Registrierung über ein Hotel (da
> braucht´s auch nur Deinen Pass mit Visum und Karte).
> Siehe auch
> http://www.nachrussland.de -> Einreise & Einfuhr ->
> Visa-FAQ

Ach so? Das geht auch bei Privatreisen? Ich dachte, als Privatbesucher (mit Besuchsvisum) muesste man sich selber um seine Registrierung kuemmern.
Aber gut! Prima!

Schoenen Gruss!

Adrian
 Re: Registrierung beu Privatreisen 08.11.2005 (10:15 Uhr) Eliane
> > Einfacher geht die Registrierung über ein Hotel (da
> > braucht´s auch nur Deinen Pass mit Visum und Karte).
> > Siehe auch
> > http://www.nachrussland.de -> Einreise & Einfuhr ->
> > Visa-FAQ
>
> Ach so? Das geht auch bei Privatreisen? Ich dachte, als
> Privatbesucher (mit Besuchsvisum) muesste man sich selber
> um seine Registrierung kuemmern.

Da würde ich mich allerdings nicht drauf verlassen. Es gibt inzwischen sehr viele Hotels, die einen nur mehr registrieren, wenn man auch die Übernachtungen definitiv bezahlt. Und es kann inzwischen heftig Probleme geben, wenn man nicht über den ganzen Zeitraum seiner Anwesenheit registriert ist, was vor allem bei Flugreisen sehr leicht kontrollierbar ist.

Ich denke, es sollte inzwischen nicht mehr unmöglich sein, auf dem Ovir die Registrierung zu machen.
Der Einladende braucht in der Regel seinen Pass mit der "Propiska", also der Bestätigung, dass er ordnungsgemäß in jener Wohnung gemeldet ist. Wenn es eine gemietete Wohnung ist, dann braucht es den Mietvertrag. Viel mehr sollte eigentlich nicht verlangt werden.

Grüße Eliane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.