plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

95 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Winter in Sibirien 26.06.2003 (15:09 Uhr) rene klapproth
 Re: Winter in Sibirien 26.06.2003 (16:11 Uhr) alexey
 Re: Winter in Sibirien 27.06.2003 (02:43 Uhr) Eliane
> hallo!
> also, die strassen sind im winter schon fahrbar.

Ich sehe auch kein wirkliches Problem in der Befahrbarkeit der Straßen.
ggf. ist sowas wie Allrad natürlich nicht schlecht. Wenn die Straßen nicht frei sind, dann ist nämlich weniger eine geschlossene Schneedecke als eine blankgefegte Fläche statt Straße vorhanden, die ziemlich glatt sein kann.

Ich sehe das Problem eher in den Temperaturen.
Eure Reisezeit ist die kälteste Zeit, gerade Ende Januar.
Ihr werdet kaum rund um die Uhr fahren wollen und nachts friert euch einfach alles ein, was einfrieren kann, wenn es -30 Grad Celsius hat.
Ich habe hier (Ulan-Ude, Burjatien) noch keine Nacht draußen erlebt auch mit sog. Winteröl, das nicht gestockt wäre und am nächsten Morgen mit einer Benzin-Lötlampe hätte aufgetaut werden müssen.
Es gibt im Prinzip beheizte Stojankas für den Winter, aber deren Plätze sind äußerst begehrt und ob ihr die findet und man euch Zugang gewährt...?

Auf jedenfall solltet ihr die besten Kälteschutzmittel verwenden, die ihr finden könnt, eine Lötlampe dabei haben, falls ihr das Ding nicht wieder anbekommt und wirklich warme Klamotten, falls ihr irgendwo liegen bleibt und unklar ist, wann die nächste Hilfe vorbei kommt.

An sich sind Russen unterwegs recht hilfsbereit, aber besser ist sicherlich, wenn ihr für den Notfall gewappnet seid.

Sonst stelle ich mir so eine Tour wirklich spannend vor, habe leider nicht die Zeit, um mich im WInter auf einen solchen Weg zu begeben - muss mit der Ulan-Ude-Umgebung vorlieb nehmen...

Viele Grüße

Eliane




 Re: Winter in Sibirien 27.06.2003 (06:47 Uhr) Sandra
 Re: Winter in Sibirien 27.06.2003 (09:09 Uhr) alexey
 Re: Winter in Sibirien 28.06.2003 (03:56 Uhr) Sandra

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.