plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 wartezeit Bernsteinzimer 30.08.2006 (16:05 Uhr) Heidi
 Re: wartezeit Bernsteinzimer 30.08.2006 (19:55 Uhr) Paiper
 Re: wartezeit Bernsteinzimer 31.08.2006 (07:46 Uhr) Rocky
 Re: wartezeit Bernsteinzimer 31.08.2006 (08:01 Uhr) Heidi
 Re: wartezeit Bernsteinzimer 31.08.2006 (09:45 Uhr) xaver
 Re: wartezeit Bernsteinzimer 31.08.2006 (10:11 Uhr) Heidi
 Re: wartezeit Bernsteinzimer 21.11.2006 (15:44 Uhr) Hieidi
 Re: wartezeit Bernsteinzimer 23.11.2006 (08:55 Uhr) Sandra
 Re: wartezeit Bernsteinzimer 23.11.2006 (16:23 Uhr) GUS-Doc
 Re: wartezeit Bernsteinzimer 28.11.2006 (22:01 Uhr) Heidi
 Re: wartezeit Bernsteinzimer 24.11.2006 (12:48 Uhr) Rocky
Hallo Heidi,

als wir im August (in der Hauptferienzeit, dadurch sicherlich die 1h anstehen) 2005 uns individuell das Katharienpalais angesehen haben, wurde auch die Führung in deutscher Sprache angeboten, dies aber nur für eine ganz normale Gruppe in "Normgröße". Da in unserer Gruppe (alles Individualreisende) aber nur 5 Deutsche waren und alle anderen aus Rußland kamen, wurde die Führung in russisch gehalten. Das ist doch auch gerecht.

Jeder der individuell ins Ausland reist, sollte entsprechende Reiseliteratur über die Sehenswürdigkeiten welche er besichtigen will mitnehmen!

Und auch in der Ermitage findet man sich ohne persönlichen Führer zurecht, vorausgesetzt man hat die entsprechende Reiseliteratur dabei (was ja selbstverständlich ist).

Wer anderes erwartet taugt meiner Meinung nur zum Pauschaltouri...

Gruß

Rocky


> wir sind schon vor ein paar Wochen zurueck, es war
> wunderbar!!!!muss euch sagen, dass es mit dem
> Bernsteinzimmer supergeklappt hat, man musste gar nicht
> anstehen und fuer 520 rub waren wir drine...unglaublich
> praechtig, ABER! es wird gar keine Fuehrung auf Deutsch
> angeboten! das fand ich richtg schwach! und so sind wir
> mit einer russischsprechenden Gruppe durchgelaufen und
> haben deswegen nicht viel mitbekommen... mit der Eremitag
> war es andersrum...es hat geregnet und wir mussten ueber
> eine Stunde anstehen!!!!draussen!!! 350 kostete der
> Eintritt, aber dirne kam gleich eine nette Dame und
> fragte uns ob wir eine Fuehrung brauchen (unglaublich,
> die konnte fuehren in 5 Sprachen!!!!), die wollte erstmal
> 40 euro die Stunde (ganz schoen heftig), aber dann haben
> wir der 100,- gegeben und  wurden 4 Stunden gefuehrt (ist
> echt empfehlenswert, alleine findet man sich da nicht
> zurecht)
> also, Danke fuer euere Tips und Hilfe, wenn ihr was
> fragen wollt, beantworte ich gern, were mal hier ab und
> zu nachschauen
> Gruesse Heidi
>
> > na, weil wenn ich fuer 20 euro mir 2 Stunden anstehen
> > sparen kann, dann mache ich das halt, schon allein aus
> > dem Grund, dass wir nur 3 volle Tage in Spb sind. und
> > dass in Russland alle kaeuflich sind, ist wohl weitgehend
> > bekannt.
> > Gruss

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.